LOSSTARTEN
in einem luxuriösen Audi

Audi mieten bei der Sixt Autovermietung

Die Fahrzeuge des Automobilherstellers Audi zeichnen sich vor allen Dingen dadurch aus, dass sie verlässliche Technik mit einer sportlichen, aber nicht aggressiven Ästhetik verbinden. Dadurch sprechen Sie ein breites Publikum an. Die hohe Qualitätsanmutung des Innenraums zeugt von der anspruchsvollen Technik in den Fertigungsstraßen und natürlich vom Fingerspitzengefühl und der Leidenschaft mit der die Audi-Mitarbeiter zu Werke gehen.

FORTSCHRITT DURCH TECHNOLOGIE, DAS AUDI MOTTO

Das Audi-Logo repräsentiert die ursprünglichen vier Unternehmen, die sich Anfang des 20. Jahrhunderts zu den ersten Modellen zusammenschlossen. Bereits in den ersten Jahren konnte Audi für seine Durchbrüche in der Automobilindustrie Anerkennung finden. Eine ihrer größten Erfolge war die Entwicklung des ersten Fahrzeugs mit Frontantrieb und 6-Zylinder-Motor in Europa. Trotz der turbulenten Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg konnte das Unternehmen dank seines einzigartigen technischen Stils seinen Erfolg schließlich wiedererlangen. Audi wurde in den sechziger Jahren von Volkswagen übernommen und gründete weitere Produktionsstätten in verschiedenen Ländern Europas, Asiens und Nordamerikas. Entscheiden Sie sich für einen Audi Mietwagen von SIXT und gönnen Sie sich eine sanfte, stilvolle und luxuriöse Fahrt.

Audi Modelle bei SIXT

Audi A8
oder ähnlich ()
audi a8 4d schwarz 2018
5 SITZE 4 TÜREN Automatik Klimaanlage 3 Taschen
Audi Q7
oder ähnlich ()
audi sq7 5d blau 2018
5 SITZE 5 TÜREN Automatik Klimaanlage 3 Taschen

Darum sind Audis in der Schweiz so beliebt

Laut Motorpresse.ch is wegen seiner guten Verarbeitung und fortschrittliche Technik eine der beliebteste Automarken der Schweiz.

  • Premiumfahrzeug Robuste Modelle Audi bedient mit seinen Modellen eine sehr breite Kundenschicht, weil die einzelnen Fahrzeuge auf die Verwendung in vielen unterschiedlichen Situationen konzipiert sind. Robuste Modelle mit Allradantrieb und erhöhter Karosserie spielen ihre Stärken auf alpinen Hochstrassen aus. Zum Beispiel im zäh fliessenden Stadtverkehr Zürichs lohnt es sich dagegen, einen Audi A3 zu mieten. Er ist sparsam und passt dank der geringen Ausmasse – die „Avant“-Variante des Audi A3 ausgenommen – selbst in kleine Parklücken.
  • Fortschrittliche Technik Audi entwickelt seine Technologien permanent weiter und ist hier einer der Vorreiter des Marktes. Erwähnenswert ist zum Beispiel der neue A3-Hybrid, der die bekannte Technik anderer Hybriden auf ein weit höheres Niveau an Effizienz und Leistung hebt.
  • Sicherheit Audi ist neben dem Komfort und der Sportlichkeit seiner Fahrzeuge darauf bedacht, seine Sicherheitsstandards immer weiter nach oben zu schrauben. Das zeigt sich in den NCAP-Crashtests der letzten Jahre.

In Anbetracht der konstant hohen Qualität und der Fortschrittlichkeit der Fahrzeuge von Audi ist der Erfolg des Autoherstellers aus Ingolstadt also nicht weiter verwunderlich.

Zeige mehr Zeige weniger
Audi: Über 100 Jahre Erfahrung in der Fahrzeugherstellung

Audi: Über 100 Jahre Erfahrung in der Fahrzeugherstellung

Audi wurde 1909 von August Horch gegründet .der Firmenname ist eine Anspielung auf dessen Nachnamen (vom lateinischen Verb „audire“, zu Deutsch „hören, horchen“). Nach Ende des Zweiten Weltkrieges erfolgte eine Umstrukturierung des in Ostdeutschland gegründeten Unternehmens, bis heute liegt der neue Unternehmensstandort in der süddeutschen Stadt Ingolstadt. Heute gehört Audi zum VW-Konzern und kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken: Unter anderem feierte man 2005 „25 Jahre Quattro“ und führte die sogenannte „Audi Space Frame“ ein, bei der es sich um eine überaus leichte Karosserie aus Aluminium handelt.