Audi Q7

Audi Q7 mieten

Eines fällt ganz besonders auf, wenn man einen Audi Q7 von SIXT mieten möchte – nämlich die Grösse. Der über fünf Meter lange und knapp zwei Meter breite Kraftprotz ist das Flaggschiff in Audis SUV-Flotte. Da ist es nur logisch, dass der „quattro“-Allradantrieb serienmässig mit an Bord ist. Dieser sorgt dafür dass der SUV auch trotz widriger Verhältnisse seinen Weg findet. Unter der Motorhaube verrichtet ein Aggregat mit mindestens 3,0 Liter Volumen seine Dienste. Bei den Dieselmodellen handelt es sich ausnahmslos um effiziente Turbolader-Motoren, bei den Ottomotoren ist eine Direkteinspritzung an Bord.

Audi Q7
oder ähnlich (XFAN)
audi q7 5d silber 2015
7 SITZE 4 TÜREN Automatik Diesel 272 PS Klimaanlage

DER Q7 VON AUDI – Der dynamische Riese

Auf den ersten Blick mag man den Q7 Mietwagen von Sixt für schwerfällig halten. Doch das Gegenteil ist der Fall: Das Fahrwerk ist straff abgestimmt, sodass sportlich ambitionierte Fahrer gut damit beraten sind, einen Audi Q7 zu mieten. Eine Vielzahl antechnischen Features im Innenraum machen die Reise äußerst angenehm. Dank dem Multi Media Interface – kurz MMI – ist das Bedienen von Hi-Fi-Komponenten, Navigationssystem und Bordcomputer sehr simpel. In puncto Optik fallen vor allen Dingen das betont kantige Design und der massive Kühlergrill auf. Die vier Ringe als Erkennungsmerkmal dürfen auf Letzterem natürlich nicht fehlen.

Gleich ein Erfolg: Audis erster SUV

2003 als „Pikes Peak Quattro“-Studie vorgestellt, kam der Audi Q7 2005 auf den Markt. 2009 entschloss sich der Hersteller dazu, die Modelle einem leichten Facelift zu unterziehen. 2010 wurden schliesslich auch die Motoren überarbeitet, insbesondere der 3,0-Liter-Einstiegsdiesel wurde dadurch im Spritverbrauch enorm gesenkt. Zusätzlich kommt bei den Fahrzeugen seitdem ein Start-Stopp-System zum Einsatz.

TECHNISCHE DETAILS

Motor

Zylinder 6
Hubraum 2.967 ccm
Höchstgeschwindigkeit 234 Km/h
Beschleuningung: 0 - 100 km/h 6.3 s
Max. Leistung 272 hp
Bei Drehzahl 3250-4250 1/min
Max. Drehmoment 600 Nm
Bei Drehzahl 1500-3000 1/min

Technische Details

Länge 5.052 mm
Höhe 1.741 mm
Radstand 2.994 mm
Kofferraumvolumen 890 l
Tankinhalt 75 l
Leergewicht 2.070 kg