Preise ermitteln

Zustellung und Abholung

Citroën C1 bei Sixt mieten

Den Citroën C1 zu mieten bedeutet, einen pfiffigen Zwerg zu leihen. Die originellen Scheinwerfer unterstreichen die sympathische Note des Citroën. Sie wirken zusammen mit dem schmalen Tageslicht-LED-Band vorn am Kleinwagen wie grosse Augen, die neugierig in die Schweizer Welt blicken. Das Fünfganggetriebe wird mittels eines gut in der Hand liegenden Hebels manuell geschaltet. Dieses Auto darf man schon süss nennen, frech und am modernen städtischen Lifestyle orientiert. Die leichte und übersichtliche Karosserie ist gut verarbeitet, seine Insassen macht der C1 mit frechem und schickem Design froh. Der Kofferraum vergrössert sich durch Umklappen der Rücksitzlehnen auf 360 Liter. Wir garantieren Kunden, die bei unserer Autovermietung ein Auto mieten wollen, eine bestimmte Fahrzeuggruppe, aber kein bestimmtes Automodell.

  • Klimaanlage
  • Zusatzfahrer möglich
  • Einwegmiete möglich
Citroen C1 Mietwagen

 

Der Citroën C1 als seriöser Spassvogel

 

Durch die markanten Scheinwerfer und den Kühlergrill mit spoilerartigem Unterbau wirkt die Front des C1 frech und sportlich. Die Schweizer Lifestyle Zeitschrift annabelle schreibt schlicht wie klar, er sei hübsch (April 2009). Am Heck gefallen die heraustretenden Scheinwerfer. Der Schweizer Blick (www.blick.ch) verleiht ihm treffend das Attribut eines seriösen Spassvogels. Design und Beweglichkeit machen den Spass aus, aber wenn es um Funktionalität geht, ist Seriosität im C1 angesagt. Die Zentralverriegelung ist funkgesteuert, das Lenkrad höhenverstellbar. Im C1 ist Platz für vier Personen, wobei der Fond grosszügiger bemessen ist. Ein Kindersitz, bei uns zubuchbar, kann leicht befestigt werden. Das straffe Fahrwerk sorgt für ein quirliges Fahrgefühl (fahrbericht.ch). Im Crashtest des Touringclub Schweiz erhielt der C1 ab 2014 immerhin vier von fünf möglichen Sternen. Der intelligente Kleinwagen vermag auch eine Überlandstrecke mit guten Fahreigenschaften zu bewältigen. Bei 600 Kilometer Reichweite geht es leicht einmal quer durch die Schweiz ohne Tankstopp.

Ein echter Cityflitzer

Der Cityflitzer (Auto-Illustrierte August 2014) ist ein witzig wirkendes, trendiges Stadtauto. Der effizient arbeitende Motor und nur geringes Gewicht sorgen für niedrigen Verbrauch und geringe Betriebskosten beim C1 Mietwagen. Mit Bremsassistent, ABS, nur dreieinhalb Metern Länge und 9,6 Metern Wendekreis fühlt sich der C1 in Zürich, Lausanne und allen anderen Schweizer Städten zu Hause. Keine Berner Gasse und kein Alpendorfsträsschen werden ihm zu schmal.

Mehrfach überarbeitet und modernisiert

Seit 2005 gebaut, wurde der C1 in den Jahren 2010 und 2014 überarbeitet. Bei der letzten Neugestaltung 2014 wurde der Ottomotor mit einem Liter Hubraum und drei Zylindern sowie die Karosserie weiter verbessert. Bei uns können Sie den neuesten Citroën C1 mieten.

Weitere Citroën Modelle bei Sixt

Im Rahmen der Fahrzeugbuchung bedenken Sie bitte, dass die Buchung für die Kategorie und nicht das Modell gilt.

LKW & Transporter mieten

LKW und Transporter mieten

Mietwagen Langzeitmiete

Mietwagen Langzeitmiete

Kleinbus mieten

Kleinbus mieten

Mietwagen Studentenrabatt

Mietwagen Studentenrabatt

Cabrio mieten

Cabrio mieten

Sportwagen mieten

Sportwagen mieten