Mietwagen Stornierung, Umbuchung & Verlängerung

Ihr geschäftlicher Termin wurde abgesagt? Ihr Umzug verzögert sich um eine Woche? Oder Ihre Wochenendpläne haben sich kurzfristig geändert Kein Problem: Egal wie lange Sie im Voraus buchen, bei Sixt gibt es die Möglichkeit Ihren Mietwagen kostenlos zu stornieren oder abzuändern.

*Bei Buchungen mit der Option "Online zahlen" werden pro Umbuchung 0,01€ fällig, bei Option "später zahlen" ist die Umbuchung kostenlos.

HÄUFIGSTE FRAGEN ZUR MIETWAGEN STORNIERUNG, UMBUCHUNG & ABÄNDERUNG:

Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Eine Anpassung Ihrer Reservierung ist direkt auf unserer Internetseite hier möglich. Unter Eingabe Ihrer Buchungsnummer sowie des Sicherheitscodes erhalten Sie einen erneuten Zugriff auf Ihre Anmietdaten und können diese bei Bedarf ändern.

Wie kann ich meinen Mietwagen stornieren und wie hoch ist die Stonogebühr?

SIXT bietet Ihnen in der Schweiz zwei unterschiedliche Tarife: den Flexi-Tarif (später zahlen) und den Prepaid-Tarif (sofort bezahlen). 

Stornierung im Falle einer Flexi-Tarif Buchung:

Damit Sie Ihren Leihwagen kostenlos stornieren können, müssen Sie bei Ihrer Onlinereservierung unter "Ihr Tarif" die Option "später bezahlen" ausgewählt haben. Diese Auswahl wird Ihnen nicht immer angezeigt. Sollte Ihnen keine Tarifauswahl zur Verfügung stehen, gilt die Regel "bei Abholung bezahlen" und "kostenlos stornieren".

Hinweis: Für Firmenkunden mit individuellen Vereinbarungen können abweichende Preise und Regelungen gelten.

Stornierung im Falle einer Prepaid-Tarif Buchung:

Vor Mietbeginn ist eine Stornierung der Buchung möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits geleistete Mietvorauszahlung unter Einbehalt einer Stornogebühr in Höhe des Mietpreises (inkl. etwaig gebuchter Extras und Gebühren) von maximal 3 Miettagen zurückgezahlt.  Stornierungen können online oder über unser Help Center erfolgen.

Ihre Reservierung kann jederzeit hier mit der Reservierungsnummer und dem Sicherheitscode storniert werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Prepaid-Reservierung nur gegen eine Gebühr bis zum Zeitpunkt der Anmietung storniert werden kann.

Wie viel Vorlaufzeit muss ich beachten, um eine Reservierung zu stornieren?

Stornierungen können jederzeit vor Mietbeginn vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Mietbetrag in Rechnung gestellt wird, wenn Sie Ihre Prepaid Buchung nicht vor Mietbeginn stornieren oder Ihren reservierten Wagen nicht abholen.

Kann sich meine gebuchte Rate ändern?

Die Preise können jederzeit schwanken. Wenn Sie eine Reservierung vorgenommen haben, ändert sich dieser Preis nur, wenn Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen.

Kann ich meinen Mietvertrag verlängern?

Alle Anmietungen können nach Verfügbarkeit bis zu fünf zusätzlichen Tagen direkt hier oder über unser Help Center verlängert werden. Wenn Sie eine Verlängerung über die Dauer von fünf Tagen benötigen, ist diese nur vor Ort an einer unserer SIXT Stationen möglich.
 

Wie kann ich die Rückgabestation während einer laufenden Miete ändern?

Die Rückgabestation können Sie während der laufenden Miete ganz einfach und schnell hier ändern.

Kann ich Zusatzleistungen (z.B. Haftungsbeschränkung (Inkl. Diebstahlschutz), Upgrade, Reifen- und Scheibenschutz) nachträglich hinzufügen?

SIXT Mietfahrzeuge gibt es mit verschiedenen Zusatzleistungen, damit Ihre Miete ganz Ihren Wünschen entspricht. Zusatzleistungen können bis zum Mietbeginn hinzugefügt oder geändert werden. Haben Sie sich für ein Extra oder eine Schutzoption entschieden, werden diese auf dem Mietvertrag ausgewiesen und mit Ihrer Unterschrift bestätigt. Ein Zusatzfahrer kann auch nachträglich eingebucht werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass in diesem Fall die Zusatzfahrer-Gebühr für den gesamten Mietzeitraum berechnet wird.

*Die Konditionen auf dieser Seite werden zur Veranschaulichung angeführt und müssen nicht den aktuell gültigen Konditionen entsprechen. Überprüfen Sie aus diesem Grund immer aktuelle Konditionen in unseren AGB und Mietinformationen. Ihre Sixt Autovermietung.