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    Fragen und Antworten

    Was ist Sixt fastlane?

    Sixt fastlane ist ein neuer Mobilitäts-Service von Sixt, der es Kunden, die ein kostenloses fastlane upgrade in der Sixt App vorgenommen haben, ermöglicht, ihre fastlane-Fahrzeuge mit der Sixt App zu reservieren, auszuwählen und zu öffnen. Sie müssen nicht mehr zu einem Sixt-Schalter gehen, um die Schlüssel abzuholen, Sie können sofort zu ihrem vorher ausgewählten Fahrzeug gehen und es mit der Sixt App öffnen.

    Wie funktioniert Sixt fastlane?

    Um Sixt fastlane nutzen zu können laden Sie bitte die Sixt App herunter und loggen Sie sich ein oder melden Sie sich in der App an. Nach erfolgreichem Einloggen können Sie Ihr Profil kostenlos für fastlane aktivieren. Sobald Ihre Anmeldung von uns angenommen wurde, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail. Wählen und buchen Sie danach in der App oder online das gewünschte Fahrzeug, und schon kann es losgehen.

    Wie kann ich bei Sixt, fastlane Autos mieten?

    Bei vorhandener Reservierung: Öffnen Sie die Sixt-App ab 30 Minuten vor Ihrer Anmietung, wählen Sie Ihr fastlane-Fahrzeug aus und gehen Sie ohne Umwege direkt zu Ihrem Mietwagen ins Parkhaus.
    Spontane Anmietung eines Fahrzeugs: Prüfen Sie die Verfügbarkeit von fastlane-Fahrzeugen für die nächste halbe Stunde an Ihrer gewünschten Sixt fastlane-Station. Wählen Sie Ihr fastlane-Fahrzeug in der Sixt-App und folgen Sie den Anweisungen der App.

    Wo sind Sixt fastlane Fahrzeuge?

    Die Sixt fastlane Fahrzeuge sind momentan exklusiv in der Schweiz, in Kürze jedoch auch in weiteren Ländern.

    Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?

    Aktuell werden Premiumfahrzeuge der Sixt Flotte angeboten. Eine Übersicht der Fahrzeuge ist in der Sixt App bei der Reservierung vorhanden.

    Wie kontaktiere ich die Kundenbetreuung?

    Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie telefonisch unter +41 (0)848 884 444 (CHF 0.08/min aus dem Schweizer Festnetz. Aus Mobilfunknetzen gelten ggf. abweichende Preise).

    Wer kann sich für Sixt fastlane anmelden?

    Alle Kunden können sich für Sixt fastlane anmelden. Hierfür melden Sie sich bitte bei der Sixt App an oder loggen Sie sich in die App ein und klicken Sie nach erfolgreichem login auf "fastlane upgrade".

    Wie erfahre ich, dass ich als Nutzer akzeptiert wurde?

    Sobald Sie die App-Registrierung vollständig ausgefüllt haben, prüfen wir Ihren Registrierungsantrag. Nach Legitimierung Ihrer Registrierung, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail.

    Brauche ich eine Membercard um mein Fahrzeug zu öffnen?

    Sie brauchen keine Membercard, nur ein iPhone ab iOS 7 oder ein Android-Gerät ab Version 4.0.3 und die Sixt App.

    Mit welchem Smartphone kann ich Sixt fastlane nutzen?

    Sie können es entweder mit einem iPhone ab iOS 7 oder mit einem Android-Gerät ab Version 4.0.3 nutzen.

    Wie kann ich fastlane kündigen?

    Der Rahmenvertrag ist auf einen zeitlich unbefristeten Zeitraum abgeschlossen. Er kann von jeder Partei mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten per Ende eines jeden Monats aufgelöst werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Sixt fastlane Kundenservice.

    Brauche ich eine Reservierung, um ein fastlane Fahrzeug anmieten zu können?

    Ja, Sie brauchen immer eine Reservierung. Je nach Verfügbarkeit können Sie aber auch ganz spontan ein Fahrzeug reservieren und anmieten.

    Wie reserviere ich ein fastlane Fahrzeug?

    Reservierung: Sie können ein Fahrzeug online oder in der Sixt App reservieren.
    Abholung: Öffnen Sie die Sixt-App ab 30 Minuten vor Ihrer Anmietung, wählen Sie Ihr fastlane-Fahrzeug aus und gehen Sie ohne Umwege direkt zu Ihrem Mietwagen.

    Kann ich eine bestehende Reservierung ändern?

    Wenn Sie eine bestehende Reservierung ändern möchten, stornieren Sie bitte zunächst die aktuelle Reservierung und nehmen Sie dann eine neue Reservierung in der Sixt App vor.

    Wie kann ich eine bestehende Reservierung stornieren?

    Sie können Ihre Reservierung in der Sixt App stornieren. Hierzu öffnen Sie bitte Ihre Sixt App, klicken Sie auf Ihre Reservierung auf dem Startbildschirm und stornieren Sie Ihre Reservierung auf der folgenden Seite.

    Welches Fahrzeug wird für mich reserviert?

    Sie können innerhalb Ihrer gebuchten Fahrzeugkategorie ein Fahrzeug 30 Minuten vor Ihrer Anmietungszeit auswählen oder nutzen Sie die Möglichkeit eines Upgrades.

    Wie kann ich meine Kreditkartendaten ändern?

    Auf mySixt können Sie Ihre Kreditkartendaten bearbeiten oder das Ablaufdatum aktualisieren:
    1. Melden Sie sich online bei Ihrem mySixt Konto an.
    2. Klicken Sie auf Buchungsprofile
    3. Klicken Sie auf Buchungsprofil bearbeiten
    4. Ändern Sie Ihre Zahlungsinformationen

    Fahrzeug öffnet nicht.

    Die Fahrzeugöffnung kann bis zu 30 Sekunden dauern. Falls Sie Ihr Fahrzeug nicht öffnen können, stellen Sie bitte sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    - Sie haben eine Reservierung für dieses spezifische Datum und diese Uhrzeit bei einer Sixt fastlane Station
    - Sie haben ein Fahrzeug mit einem fastlane-Logo reserviert
    - Sie stehen bei dem von Ihnen ausgewählten Fahrzeug (bitte überprüfen Sie, ob das Fahrzeugkennzeichen in der App mit dem des Fahrzeugs vor Ihnen übereinstimmt)
    - Ihr Mobilgerät hat eine funktionierende Internetverbindung
    Falls all diese Voraussetzungen erfüllt sind und Sie trotzdem das Fahrzeug nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte zur Problemlösung an unser Callcenter.

    Was passiert bei verspäteter Abholung?

    Falls Sie sich um mehr als 30 Minuten verspäten, wird Ihre Reservierung automatisch storniert.

    Kann ich Sixt fastlane auch ohne Smartphone nutzen?

    Nein, Sixt fastlane funktioniert nur mit einem Smartphone.

    Fahrzeug schließt nicht.

    Die Fahrzeugschließung kann bis zu 30 Sekunden dauern. Falls Sie das Fahrzeug nicht schließen können, stellen Sie bitte sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    - Sie stehen bei dem von ihnen genutzten Fahrzeug
    - Ihr Mobilgerät hat eine funktionierende Internetverbindung
    - Alle Türen, Fenster und der Kofferraum sind geschlossen
    - Schlüssel liegt im Handschuhfach
    Falls all die Voraussetzungen erfüllt sind und Sie trotzdem das Fahrzeug nicht schließen können, wenden Sie sich bitte zur Problemlösung an unser Callcenter.

    Wie erfolgt die Übernahme des Fahrzeugs?

    Vor Übernahme kann das Fahrzeug kurzfristig gewechselt werden. Der etwaige Schadensbericht wird Ihnen in der App angezeigt. Nach Zustimmung zum Mietvertrag können Sie das Fahrzeug per fastlane aus der Sixt App öffnen. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Handschuhfach.

    Soll ich das Fahrzeug auf mögliche Schäden überprüfen?

    Ja, über die Sixt App geben Sie eine Bewertung möglicher Schäden an Sixt ab. Erst danach kann das Fahrzeug geöffnet werden.

    Wie öffne ich das Fahrzeug?

    Öffnen Sie Ihre Sixt App und gehen Sie zu Ihren Reservierungen. Klicken Sie dort auf "Fahrzeug abholen" und folgen Sie der Anweisung in der Sixt App. Über die App geben Sie die bei der Registrierung von Ihnen festgelegte PIN ein. Nach Prüfung der eingegebenen Daten öffnet sich das Fahrzeug. Die Fahrzeugöffnung kann bis zu 30 Sekunden dauern.

    Wo befindet sich der Zündschlüssel?

    Den Zündschlüssel finden Sie im Handschuhfach. Bitte legen Sie diesen am Ende wieder zurück ins Handschuhfach.

    Muss ich selbst am Steuer sitzen?

    Das Fahrzeug darf nur vom im Rahmen des Reservationsvorganges angegebenen Kunden/ Fahrer gefahren werden. Zusatzfahrer können Sie in der Sixt App keine vereinbart werden. Soll ein Zusatzfahrer gebucht werden, ist eine Vermietstation von Sixt zu kontaktieren.

    Was passiert, wenn ich meine PIN vergessen habe?

    Ohne Ihre persönliche PIN lässt sich das Fahrzeug nicht öffnen. Bitte rufen Sie unsere Kundenbetreuung an.

    Wie erfolgt die Rückgabe des Fahrzeugs?

    Die Station zur Abgabe des Fahrzeugs wird in der App angezeigt. Dort einfach das Fahrzeug auf dem Sixt Parkplatz abstellen, den Schlüssel ins Handschuhfach legen und das Fahrzeug mit Hilfe der App schließen. Sie erhalten sofort eine Kostenvoransicht. Sie können auch die Rückgabestation in der Sixt App ändern. In diesem Fall können zusätzliche Gebühren anfallen. An Sixt-Station mit Countern, können Sie Ihr Fahrzeug auch wie gewohnt über den Schlüsselsafe oder direkt bei dem Mitarbeiter zurückgeben.

    Wie verschließe ich das Fahrzeug?

    Sie können das Fahrzeug einfach mit der Sixt App schließen.

    Ist Tanken inklusive?

    Nein, Tanken ist nicht inklusive. Gerne übernehmen wir die Betankung Ihres Fahrzeuges nach Rückgabe zu den in der Station aktuell verfügbaren Konditionen.

    Wie erhalte ich im Fahrzeug vergessene Gegenstände zurück?

    Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

    Wie bezahle ich meine Rechnungen?

    Nach Beendigung des Mietverhältnisses wird Ihre Kreditkarte mit dem ausstehenden Betrag belastet. Sie erhalten dann einige Tage später eine Rechnung per E-Mail.

    Wie kann ich mich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren?

    Hier können Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen herunterladen.

    Allgemeine Fragen

    Was ist Sixt fastlane?

    Sixt fastlane ist ein neuer Mobilitäts-Service von Sixt, der es Kunden, die ein kostenloses fastlane upgrade in der Sixt App vorgenommen haben, ermöglicht, ihre fastlane-Fahrzeuge mit der Sixt App zu reservieren, auszuwählen und zu öffnen. Sie müssen nicht mehr zu einem Sixt-Schalter gehen, um die Schlüssel abzuholen, Sie können sofort zu ihrem vorher ausgewählten Fahrzeug gehen und es mit der Sixt App öffnen.

    Wie funktioniert Sixt fastlane?

    Um Sixt fastlane nutzen zu können laden Sie bitte die Sixt App herunter und loggen Sie sich ein oder melden Sie sich in der App an. Nach erfolgreichem Einloggen können Sie Ihr Profil kostenlos für fastlane aktivieren. Sobald Ihre Anmeldung von uns angenommen wurde, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail. Wählen und buchen Sie danach in der App oder online das gewünschte Fahrzeug, und schon kann es losgehen.

    Wie kann ich bei Sixt, fastlane Autos mieten?

    Bei vorhandener Reservierung: Öffnen Sie die Sixt-App ab 30 Minuten vor Ihrer Anmietung, wählen Sie Ihr fastlane-Fahrzeug aus und gehen Sie ohne Umwege direkt zu Ihrem Mietwagen ins Parkhaus.
    Spontane Anmietung eines Fahrzeugs: Prüfen Sie die Verfügbarkeit von fastlane-Fahrzeugen für die nächste halbe Stunde an Ihrer gewünschten Sixt fastlane-Station. Wählen Sie Ihr fastlane-Fahrzeug in der Sixt-App und folgen Sie den Anweisungen der App.

    Wo sind Sixt fastlane Fahrzeuge?

    Die Sixt fastlane Fahrzeuge sind momentan exklusiv in der Schweiz, in Kürze jedoch auch in weiteren Ländern.

    Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?

    Aktuell werden Premiumfahrzeuge der Sixt Flotte angeboten. Eine Übersicht der Fahrzeuge ist in der Sixt App bei der Reservierung vorhanden.

    Wie kontaktiere ich die Kundenbetreuung?

    Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie telefonisch unter +41 (0)848 884 444 (CHF 0.08/min aus dem Schweizer Festnetz. Aus Mobilfunknetzen gelten ggf. abweichende Preise).

    Anmeldung

    Wer kann sich für Sixt fastlane anmelden?

    Alle Kunden können sich für Sixt fastlane anmelden. Hierfür melden Sie sich bitte bei der Sixt App an oder loggen Sie sich in die App ein und klicken Sie nach erfolgreichem login auf "fastlane upgrade".

    Wie erfahre ich, dass ich als Nutzer akzeptiert wurde?

    Sobald Sie die App-Registrierung vollständig ausgefüllt haben, prüfen wir Ihren Registrierungsantrag. Nach Legitimierung Ihrer Registrierung, bestätigen wir Ihnen die Aktivierung Ihres Nutzerkontos per E-Mail.

    Brauche ich eine Membercard um mein Fahrzeug zu öffnen?

    Sie brauchen keine Membercard, nur ein iPhone ab iOS 7 oder ein Android-Gerät ab Version 4.0.3 und die Sixt App.

    Mit welchem Smartphone kann ich Sixt fastlane nutzen?

    Sie können es entweder mit einem iPhone ab iOS 7 oder mit einem Android-Gerät ab Version 4.0.3 nutzen.

    Wie kann ich fastlane kündigen?

    Der Rahmenvertrag ist auf einen zeitlich unbefristeten Zeitraum abgeschlossen. Er kann von jeder Partei mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten per Ende eines jeden Monats aufgelöst werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Sixt fastlane Kundenservice.

    Reservierung

    Brauche ich eine Reservierung, um ein fastlane Fahrzeug anmieten zu können?

    Ja, Sie brauchen immer eine Reservierung. Je nach Verfügbarkeit können Sie aber auch ganz spontan ein Fahrzeug reservieren und anmieten.

    Wie reserviere ich ein fastlane Fahrzeug?

    Reservierung: Sie können ein Fahrzeug online oder in der Sixt App reservieren.
    Abholung: Öffnen Sie die Sixt-App ab 30 Minuten vor Ihrer Anmietung, wählen Sie Ihr fastlane-Fahrzeug aus und gehen Sie ohne Umwege direkt zu Ihrem Mietwagen.

    Kann ich eine bestehende Reservierung ändern?

    Wenn Sie eine bestehende Reservierung ändern möchten, stornieren Sie bitte zunächst die aktuelle Reservierung und nehmen Sie dann eine neue Reservierung in der Sixt App vor.

    Wie kann ich eine bestehende Reservierung stornieren?

    Sie können Ihre Reservierung in der Sixt App stornieren. Hierzu öffnen Sie bitte Ihre Sixt App, klicken Sie auf Ihre Reservierung auf dem Startbildschirm und stornieren Sie Ihre Reservierung auf der folgenden Seite.

    Welches Fahrzeug wird für mich reserviert?

    Sie können innerhalb Ihrer gebuchten Fahrzeugkategorie ein Fahrzeug 30 Minuten vor Ihrer Anmietungszeit auswählen oder nutzen Sie die Möglichkeit eines Upgrades.

    Nutzung

    Wie kann ich meine Kreditkartendaten ändern?

    Auf mySixt können Sie Ihre Kreditkartendaten bearbeiten oder das Ablaufdatum aktualisieren:
    1. Melden Sie sich online bei Ihrem mySixt Konto an.
    2. Klicken Sie auf Buchungsprofile
    3. Klicken Sie auf Buchungsprofil bearbeiten
    4. Ändern Sie Ihre Zahlungsinformationen

    Fahrzeug öffnet nicht.

    Die Fahrzeugöffnung kann bis zu 30 Sekunden dauern. Falls Sie Ihr Fahrzeug nicht öffnen können, stellen Sie bitte sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    - Sie haben eine Reservierung für dieses spezifische Datum und diese Uhrzeit bei einer Sixt fastlane Station
    - Sie haben ein Fahrzeug mit einem fastlane-Logo reserviert
    - Sie stehen bei dem von Ihnen ausgewählten Fahrzeug (bitte überprüfen Sie, ob das Fahrzeugkennzeichen in der App mit dem des Fahrzeugs vor Ihnen übereinstimmt)
    - Ihr Mobilgerät hat eine funktionierende Internetverbindung
    Falls all diese Voraussetzungen erfüllt sind und Sie trotzdem das Fahrzeug nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte zur Problemlösung an unser Callcenter.

    Was passiert bei verspäteter Abholung?

    Falls Sie sich um mehr als 30 Minuten verspäten, wird Ihre Reservierung automatisch storniert.

    Kann ich Sixt fastlane auch ohne Smartphone nutzen?

    Nein, Sixt fastlane funktioniert nur mit einem Smartphone.

    Fahrzeug schließt nicht.

    Die Fahrzeugschließung kann bis zu 30 Sekunden dauern. Falls Sie das Fahrzeug nicht schließen können, stellen Sie bitte sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    - Sie stehen bei dem von ihnen genutzten Fahrzeug
    - Ihr Mobilgerät hat eine funktionierende Internetverbindung
    - Alle Türen, Fenster und der Kofferraum sind geschlossen
    - Schlüssel liegt im Handschuhfach
    Falls all die Voraussetzungen erfüllt sind und Sie trotzdem das Fahrzeug nicht schließen können, wenden Sie sich bitte zur Problemlösung an unser Callcenter.

    Bedienung

    Wie erfolgt die Übernahme des Fahrzeugs?

    Vor Übernahme kann das Fahrzeug kurzfristig gewechselt werden. Der etwaige Schadensbericht wird Ihnen in der App angezeigt. Nach Zustimmung zum Mietvertrag können Sie das Fahrzeug per fastlane aus der Sixt App öffnen. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Handschuhfach.

    Soll ich das Fahrzeug auf mögliche Schäden überprüfen?

    Ja, über die Sixt App geben Sie eine Bewertung möglicher Schäden an Sixt ab. Erst danach kann das Fahrzeug geöffnet werden.

    Wie öffne ich das Fahrzeug?

    Öffnen Sie Ihre Sixt App und gehen Sie zu Ihren Reservierungen. Klicken Sie dort auf "Fahrzeug abholen" und folgen Sie der Anweisung in der Sixt App. Über die App geben Sie die bei der Registrierung von Ihnen festgelegte PIN ein. Nach Prüfung der eingegebenen Daten öffnet sich das Fahrzeug. Die Fahrzeugöffnung kann bis zu 30 Sekunden dauern.

    Wo befindet sich der Zündschlüssel?

    Den Zündschlüssel finden Sie im Handschuhfach. Bitte legen Sie diesen am Ende wieder zurück ins Handschuhfach.

    Muss ich selbst am Steuer sitzen?

    Das Fahrzeug darf nur vom im Rahmen des Reservationsvorganges angegebenen Kunden/ Fahrer gefahren werden. Zusatzfahrer können Sie in der Sixt App keine vereinbart werden. Soll ein Zusatzfahrer gebucht werden, ist eine Vermietstation von Sixt zu kontaktieren.

    Was passiert, wenn ich meine PIN vergessen habe?

    Ohne Ihre persönliche PIN lässt sich das Fahrzeug nicht öffnen. Bitte rufen Sie unsere Kundenbetreuung an.

    Miete beenden

    Wie erfolgt die Rückgabe des Fahrzeugs?

    Die Station zur Abgabe des Fahrzeugs wird in der App angezeigt. Dort einfach das Fahrzeug auf dem Sixt Parkplatz abstellen, den Schlüssel ins Handschuhfach legen und das Fahrzeug mit Hilfe der App schließen. Sie erhalten sofort eine Kostenvoransicht. Sie können auch die Rückgabestation in der Sixt App ändern. In diesem Fall können zusätzliche Gebühren anfallen. An Sixt-Station mit Countern, können Sie Ihr Fahrzeug auch wie gewohnt über den Schlüsselsafe oder direkt bei dem Mitarbeiter zurückgeben.

    Wie verschließe ich das Fahrzeug?

    Sie können das Fahrzeug einfach mit der Sixt App schließen.

    Ist Tanken inklusive?

    Nein, Tanken ist nicht inklusive. Gerne übernehmen wir die Betankung Ihres Fahrzeuges nach Rückgabe zu den in der Station aktuell verfügbaren Konditionen.

    Wie erhalte ich im Fahrzeug vergessene Gegenstände zurück?

    Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung.

    Abrechnung

    Wie bezahle ich meine Rechnungen?

    Nach Beendigung des Mietverhältnisses wird Ihre Kreditkarte mit dem ausstehenden Betrag belastet. Sie erhalten dann einige Tage später eine Rechnung per E-Mail.

    Wie kann ich mich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren?

    Hier können Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen herunterladen.