Wie läuft der Erstattungsprozess ab?
Schritt 1: Anfrage stellen
Bitte senden Sie Ihre Erstattungsanfrage per E-Mail an unseren Customer Service – inklusive aller relevanten Dokumente (z. B. Taxibeleg, Kaufbeleg für Betriebsmittel etc.).
Schritt 2: Bestätigung Ihrer Anfrage
Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung inklusive einer Case-ID. In dieser Nachricht informieren wir Sie außerdem darüber, dass die Auszahlung über die JPM Concourse-Plattform erfolgt. Sie erhalten den Zahlungslink später direkt von einer offiziellen JPMorgan-E-Mailadresse.
Schritt 3: Erstattung über JPMorgan Concourse
Sobald Ihre Erstattung genehmigt wurde, erhalten Sie eine separate E-Mail von der JPMorgan Concourse Plattform mit einem individuellen Link. Über diesen Link können Sie die Auszahlung selbstständig anstoßen. Der zu erstattende Betrag ist bereits vorausgefüllt und autorisiert. Die E-Mail enthält auch Ihre Case-ID zur Zuordnung.
Schritt 4: Eingabe Ihrer Bankdaten
Zur Verifizierung geben Sie bitte bei der Sicherheitsabfrage Ihre Mietvertrags- oder Reservierungsnummer ein und bestätigen Sie anschließend Ihre Eingabe.
Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Auszahlungswährung aus und geben anschließend die entsprechenden Bankdaten ein.
Die erforderlichen Angaben können je nach Land und Währung unterschiedlich sein:
- Für EUR-Überweisungen: Es wird lediglich die IBAN benötigt.
- Für andere Währungen (z. B. USD, GBP usw.): Hier sind in der Regel zusätzliche Angaben wie Kontonummer/Account Number, Routing Number, Sort Code oder andere landesspezifische Bankinformationen erforderlich.
Nach Eingabe aller notwendigen Daten erfolgt die Auszahlung auf das angegebene Konto.
Hinweis: Der Link ist 4 Wochen gültig. Nach 2 und 3 Wochen erhalten Sie Erinnerungen, falls Sie den Link noch nicht genutzt haben.
In welchen Währungen wird ausgezahlt?
Die Auszahlung erfolgt lokal auf das von Ihnen angegebene Konto. Folgende Währungen werden aktuell unterstützt:
In Europa und Großbritannien wird dank SEPA Instant bzw. Faster Payments das Geld in Sekunden, rund um die Uhr (24/7) überwiesen.
In den USA und Kanada erfolgt die Auszahlung per ACH/EFT innerhalb von 2 Tagen.
Was bedeuten die Statusmeldungen in JPM Concourse?
Scheduled – Ihre Erstattungsanfrage wurde erhalten und ist eingeplant.
In Process – Die Zahlung wird aktuell verarbeitet.
Processed – Die Zahlung wurde erfolgreich ausgeführt.
Rejected – Die Zahlung konnte nicht ausgeführt werden (z. B. falsche Kontonummer).
Was tun bei fehlerhaften Angaben, z. B. falscher Betrag?
Falls Sie einen Fehler in der Auszahlung bemerken, z. B. einen falschen Betrag, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service über das Kontaktformular unter „Buchung verwalten“. Geben Sie dort bitte zusätzlich Ihre Case-ID und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.
Technische Probleme – was tun?
Falls Sie den Link zur Auszahlung nicht öffnen können oder die Plattform nicht reagiert, prüfen Sie bitte zuerst Ihre Internetverbindung. Manchmal liegt es an einer schlechten Verbindung.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service über das Kontaktformular unter „Buchung verwalten“. Geben Sie dort bitte zusätzlich Ihre Case-ID und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.
Ist die Auszahlung über JPMorgan Concourse sicher?
Ja. JPMorgan Chase erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Bevor Sie den Auszahlungsprozess starten, müssen Sie die Terms & Conditions der Plattform akzeptieren, die direkt in der JPMorgan-E-Mail verlinkt sind.