Preise ermitteln

Zustellung und Abholung
Home >>  >>  

Mazda 3 mieten

Der Mazda 3 ist mittlerweile zu einem sehr beliebten Fahrzeug geworden. Somit darf er auch in der Flotte von Sixt nicht fehlen. Der Kompaktwagen ist perfekt für jeden, der gerne umweltbewusst Auto fährt und trotzdem ein verhältnismässig gutes Platzangebot und einen gewissen Grad an Sportlichkeit erwartet. Den Mazda3 gibt es als 4 und auch als 5-Türer zu mieten. Beide Modelle orientieren sich an der neuen Formsprache von Mazda „KODO – A soul of motion“.

  • Klimaanlage
  • Zusatzfahrer möglich
  • Einwegmiete möglich
Mazda 3 mieten

Effizienz und Nachhaltigkeit in Einklang mit Fahrspass und Komfort

Nach diesem Motto hat Mazda dieses Auto konzipiert. Es wurde komplett neu entwickelt, um eine möglichst perfekte Abstimmung der Komponenten, wie Karosserie, Motor, Getriebe und Fahrspass zu erzielen. Der SKYAKTIV-Motor zählt zu den effizientesten und sparsamsten Motoren dieser Klasse. Nicht nur die erhöhte Verwindungssteifigkeit der Karosserie, sondern auch der kraftvolle Motor verhelfen zu einem agilen Fahrverhalten und falls es doch einen Moment der Unachtsamkeit geben sollte, bremst der City-Notbremsassistent (SCBS) aktiv, bevor es zu spät ist. Schon ab einer Distanz von 140 m erfasst der Mazda andere Autos im Verkehr mit seinem Radar. Ein zusätzliches Pre-Crash-Safety-Sytem sorgt ebenfalls für aktives Bremsen auch ausserhalb des Stadtverkehrs bei höheren Geschwindigkeiten. Um Routen verlässlich zu koordinieren, kann bei der Autovermietung Sixt auch sofort ein Navi hinzugebucht werden.

 

Kurvige Bergfahrten oder doch Stadtverkehr?

Der Mazda 3 zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit aus, die viele Kunden suchen, wenn sie ein Auto mieten. Er fühlt sich sowohl im Start-Stopp-Verkehr einer Grossstadt wie Zürich als auch auf den kurvigen Landstrassen um Bern herum wie zu Hause. Das macht den Mazda 3 zum perfekten Urlaubsauto und Mietwagen für die Stadt, ob zu zweit oder doch als Kleinfamilie.

 

Mazda3 – ein neues Auto

Wer einen Mazda 3 mieten möchte, fährt mit einem Kompaktwagen, der neu auf dem Automarkt ist. Mit einer Produktionszeit von erst knapp zehn Jahren ist das Auto noch relativ jung. Er profitiert enorm von den Erfahrungen die man aus dem Mazda 2 und Mazda 5 ziehen konnte.

Weiter Mazda Modelle bei Sixt

Beachten Sie bitte, dass bei einer Buchung eines Mazda3 nur eine bestimmte Fahrzeugklasse freigehalten wird. Sixt übernimmt in dieser Hinsicht keine Garantie für die Auswahl eines spezifischen Fahrzeugs.

LKW & Transporter mieten

LKW und Transporter mieten

Mietwagen Langzeitmiete

Mietwagen Langzeitmiete

Kleinbus mieten

Kleinbus mieten

Mietwagen Studentenrabatt

Mietwagen Studentenrabatt

Cabrio mieten

Cabrio mieten

Sportwagen mieten

Sportwagen mieten