Entdecken Sie ein neues Fahrerlebnis
mit der Mercedes-Benz S-Klasse
Mercedes-Benz S-Klasse mieten

Mercedes-Benz S-Klasse mieten

Komfort in allen Belangen ist das Argument, welches dafür spricht, eine Mercedes-Benz S-Klasse zu mieten. Im Segment der Oberklasse zählt das Fahrzeug seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Automobilen, dass zudem gern von Stars und Sternchen oder von Politikern im Rahmen von Staatsbesuchen genutzt wird. Das Bedien- und Anzeigesystem mit grossem Touchscreen und WLAN-Funktionelektrisch einstellbare Vordersitze und die „Thermotronic“-Klimaautomatik mit zwei Klimazonen, welche auf innovative Weise die Restwärme des Motors nutzt, sind nur drei Luxus-Komponenten, die im Rahmen der Autovermietung auf die Insassen warten. Von aussen gibt sich der S-Klasse Mietwagen gewohnt klassisch: Eine imposante Kühlerhaube und ein kurz abfallendes Heck verleihen dem Oberklassefahrzeug eine exquisite Optik.

Mercedes-Benz S-Klasse mieten
oder ähnlich (XDAR)
mb s klasse 4d schwarz 2017
5 SITZE 4 TÜREN Automatik Benzin Klimaanlage 3 Taschen

Das Vorbild aller Limousinen: Sicher, schnell und flüsterleise

Mercedes-Benz bezeichnet seine S-Klasse als nicht weniger als „das Vorbild aller Limousinen“ – und das ist nicht untertrieben. Der cw-Wert, also der Strömungswiderstand, ist äusserst gering. Wenn Sie eine Mercedes-Benz S-Klasse mieten, dann gleiten Sie förmlich über die Strasse. Und das auch noch sehr sicher: Die Kollisionswarnung erkennt Gefahren vorab und weist sowohl akustisch als auch optisch sofort darauf hin. Zahlreiche weitere Sicherheitsfeatures, wie der Seitenwind-Assistent„Windowbags“ für die Seitenscheiben und ein System, das Übermüdungserscheinungen beim Fahrer erkennt, machen die S-Klasse zum wohl weltweit sichersten Oberklassefahrzeug überhaupt.

Bei besonderen Anlässen standesgemäss ans Ziel gelangen

Vom Flughafen Genf zum nächsten Fünf-Sterne-Hotel? Unterwegs zum Edel-Italiener in Lugano? Derartige Fahrten sind hervorragende Anlässe, um gebührend mit einem S-Klasse Mietwagen dorthin zu gelangen. Das Ambiente in der Luxus-Limousine überstrahlt die Atmosphäre vieler anderer Fahrzeuge bei Weitem, ist vielleicht sogar der Eleganz des angesteuerten Restaurants bzw. Hotels überlegen.

Luxus seit den frühen 1950er-Jahren: Die Mercedes-Benz S-Klasse

Die S-Klasse hat mehrere Baureihen-Vorgänger. Der erste von diesen, die Baureihe 187, wurde von Mercedes-Benz bereits in den frühen 1950er-Jahren gebaut. 1972 folgte dann der erste Fahrzeugtyp, der explizit als S-Klasse bezeichnet wurde. Schon Ende der 1970er verfügte dieses Modell über ABS. Die 2013 eingeführte aktuelle Generation ist übrigens die bereits zehnte Auflage der S-Klasse.

Technische Details

Mercedes-Benz S-Klasse

Motor

Zylinder 8
Hubraum 5.461 ccm
Max. Leistung ab 258 PS
Bei Drehzahl 5250 1/min
Max. Drehmoment 516 Nm
Bei Drehzahl 1800 1/min
Getriebe 9G-TRONIC PLUS 9-speed auto

Technical Details

Länge 5.116 mm
Höhe 1.496 mm
Radstand 3.035 mm
Kofferraumvolumen 510 l
Tankinhalt 70 l
Leergewicht 1.955 kg