Preise ermitteln

Zustellung und Abholung

Mercedes-Benz Viano mieten

Ist die Entscheidung gefallen, einen Mercedes-Benz Viano zu mieten, dann darf sich die Gruppe der Insassen sofort darüber freuen, eine der wohl komfortabelsten Reisen ihres Lebens antreten zu dürfen. Der Grund: Ein Mercedes-Benz Viano bietet nicht nur viel Platz, sondern auch ein erhebliches Mass an Behaglichkeit und komfortablen Details. Außerdem kann der Viano mit einer starken Motorenleistung punkten. Der Viano ist nicht mit dem Vito zu verwechseln: Die beiden Fahrzeuge sehen sich von aussen zwar sehr ähnlich, letzterer ist aber ein Kleintransporter, den es auch als Kastenwagen mit grossem Laderaum gibt.

  • Premiumfahrzeug
  • Zusatzfahrer möglich
  • Einwegmiete möglich
Mercedes-Benz Viano mieten
Sitzplätze 7
Türen 5
Getriebe Automatik
Fahrzeugklasse Kleinbus
Karosserievariante Kleinbus
ACRISS XVAN
Mindestalter 21 Jahre

Zur Zeit nicht in der Flotte

Angenehmes Reisen dank moderner Federung und adäquater Leistung

Viele Grossraumlimousinen offerieren zwar eine Menge Raum, geben sich in Aktion allerdings sehr ruppig und schwachbrüstig beim Beschleunigen. Nicht so beim Viano Mietwagen: Der Diesel mit vier Zylindern läuft laut Fachberichten sehr kultiviert und angenehm, und wirke mitnichten so, als würde er sich verausgaben. Positiv wirkt sich dies auf das Fahrgefühl aus. Das Fahrzeug lässt sich trotz seiner Länge von etwa fünf Metern wie ein spritziger Van manövrieren. Die Insassen freuen sich darüber hinaus über die regulierbare Luftfederung im Bereich der Hinterachse. Übermässigem Ruckeln und Zuckeln wird dadurch ein Riegel vorgeschoben, sodass man im Fond besonders lange Fahrten durch ein störungsfreies Nickerchen zeitlich überbrücken kann. Insgesamt finden übrigens sechs Personen auf den Einzelsitzen im Innenraum Platz. Auch ESP ist Bestandteil der technischen Ausstattung, wenn Sie dieses Auto mieten.

Das richtige Fahrzeug für Business-Termine oder Familienausflüge in der Schweiz

Wenn zum Beispiel Geschäftstermine in Genf oder Bern anstehen oder ein Picknick-Ausflug mit der Grossfamilie geplant ist, dann spielt der Viano seine Stärken gekonnt aus. In der Grossraumlimousine fühlen sich selbst sehr anspruchsvolle Reisegruppen wohl und das Gepäck ist im grosszügig bemessenen Kofferraum sicher untergebracht.

Etwas mehr Sportlichkeit an der Front seit 2010

2003 schickte Mercedes-Benz den Viano erstmals auf die Strasse und lehnte ihn in puncto Design an die sogenannte V-Klasse an, die von 1996 bis 2003 hergestellt wurde. 2010 erfolgte eine Überarbeitung der Motorenpalette und es wurden optische Änderungen vorgenommen. Die Scheinwerfer an der Front muten nun etwas massiver an, der Kühlergrill wirkt sportlicher.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie bei der Sixt Autovermietung nicht ein bestimmtes Modell auswählen, sondern ein Auto aus einer bestimmten Fahrzeugklasse erhalten.


LKW & Transporter mieten

LKW und Transporter mieten

Mietwagen Langzeitmiete

Mietwagen Langzeitmiete

Kleinbus mieten

Kleinbus mieten

Mietwagen Studentenrabatt

Mietwagen Studentenrabatt

Cabrio mieten

Cabrio mieten

Sportwagen mieten

Sportwagen mieten