Das Fahrzeug wurde über den ADAC Deutschland vermittelt. Der mir danach von SIXT per e mail angebotene online check in funktionierte leider nicht. Die Ursache dafür konnte ich nicht ermitteln.
Somit mussten alle Angaben (Pass, Führerschein etc.) vor Ort in Reggio Calabria Airport handschriftlich aufgenommen werden. Da das SIXT Büro im Flughafen wegen Bauarbeiten geschlossen war, fand das auf dem SIXT Parkplatz vor dem Flughafengebäude bei der Fahrzeug Übergabe statt.
Dazu erhielt ich vorher vor Ort einen Anruf und wurde gebeten zum SIXT Parkplatz zu gehen.
Da eine Fotoaufnahme des dort geschriebenen Vertrages wegen der Lichtverhältnisse nicht möglich war, wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Kopie per e mail erhalte. Diese e mail habe ich bis heute noch nicht empfangen.
Ansonsten wurden mir immer alle Details per e mail gesendet. Sogar am Abend vor der vereinbarten Rückgabe am nächsten Morgen um 06:30 Uhr wurde mir telefonisch mitgeteilt wo ich den Fahrzeugschlüssel einwerfen kann, da kein SIXT Personal vor Ort war.
Insgesamt war alles perfekt organisiert, das Fahrzeug (relativ neu) entsprach der gewünschten Kategorie (sogar höher), wurde technisch einwandfrei und sauber gereinigt übergeben.
SIXT ist jetzt in Italien mein absoluter Favorit und ich hoffe das es in Zukunft wieder so gut funktioniert.