Als Miettag gilt jeder zusammenhängende 24-Stunden-Zeitraum, der nach der Anfangszeit der Anmietung beginnt (ungeachtet der Zeitzonen und der Auswirkungen der Sommerzeit).
Eine Reservierung kann für bis zu 365 Tage getätigt werden. Reservierungen von mehr als 28 Tagen werden in 28-Tage-Schritten bearbeitet, bis die gesamte Dauer der Reservierung erfüllt ist. Der erste Mietvertrag wird dem Kunden in der Filiale ausgehändigt. Spätere Mietverträge werden im Hintergrund erstellt und dem Kunden per E-Mail zugesandt. Der Kunde muss für jeden weiteren Mietvertrag den aktuellen Kilometerstand des Fahrzeugs überprüfen, elektronisch unterzeichnen und angeben.
Um eine aktive Anmietung zu verlängern, besuchen Sie bitte sixt.com/service oder rufen Sie SIXT unter +1 888 SIXT CAR (749 8227) an. Mietverträge können bis zum 28. Tag der Anmietung verlängert werden, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Der Führerschein des Mieters ist für den gesamten neuen Mietzeitraum gültig.
- Die Autorisierung inkrementeller Beträge für das hinterlegte Zahlungsmittel wurde erfolgreich verarbeitet.
- Das gewählte Fahrzeug hat genügend verbleibende Tage und einen entsprechenden Kilometerstand, um die neue Mietdauer zu erfüllen.
Jede Verlängerung über den 28. Tag des aktuellen Mietvertrags hinaus muss als neuer Mietvertrag bearbeitet werden. Es ist zu beachten, dass alle Mietverlängerungen an folgenden Standorten ausschließlich persönlich in der Station am Schalter getätigt werden können und nicht telefonisch möglich sind: alle nicht-flughafenbezogenen SIXT-Stationen in Texas und Illinois.
Der Mieter und alle Zusatzfahrer müssen zum Zeitpunkt der Anmietung einen gültigen, noch nicht abgelaufenen und originalen Führerschein vorlegen. Der Führerschein muss lesbar, in einem guten Zustand und für die gesamte Mietdauer gültig sein.
Vorläufige Dokumente werden nur akzeptiert, wenn sie zusammen mit dem ursprünglichen abgelaufenen, oder entwerteten Führerschein vorgelegt werden. Fotokopien, digitale Dokumente und Führerscheine mit Einschränkungen werden nicht akzeptiert.
Führerscheine, die den Fahrer auf die Benutzung und den Betrieb eines Fahrzeugs beschränken, das mit einer Art Alkoholtestgerät ausgestattet ist, werden nicht akzeptiert.
Nur für Florida: Nach bundesstaatlichem Recht werden bestimmte, eingeschränkte Führerscheine aus anderen Bundesstaaten mit den folgenden Angaben "DO - Not for Federal Identification" und "Driving Privilege Only - Not Valid for Identification" vom US-Bundesstaat Florida nicht zum Führen eines Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen anerkannt, sodass sie nicht akzeptiert werden.
Mieter mit einem Führerschein aus einem Land außerhalb der Vereinigten Staaten müssen möglicherweise einen gültigen Reisepass oder einen anderen Lichtbildausweis als zweiten Identifikationsnachweis vorlegen.
Der in einem nicht lateinischen Alphabet ausgestellte Führerschein (mit arabischen, chinesischen, japanischen, kyrillischen Schriftzeichen etc.) muss durch einen internationalen Führerschein ergänzt werden. Für Führerscheine aus Ländern, die nicht zum internationalen Führerschein-Übereinkommen gehören, ist eine offizielle Übersetzung erforderlich. Sixt unterstützt chinesische Kunden mit den erforderlichen Übersetzungen über das Sixt-WeChat-Konto oder über folgenden Link: Link . Eine solche oder jede andere gültige Übersetzung des Führerscheins kann nur akzeptiert werden, wenn sie zusammen mit dem Original-Führerschein vorgelegt wird.
Das Mindestalter für die Anmietung eines Fahrzeugs beträgt 21 Jahre, außer für Anmietungen im Bundesstaat New York, wo das Mindestalter für die Anmietung eines Fahrzeugs 18 Jahre beträgt.
Das Mindestalter fuer einen Mieter, der einer staatlichen Organisation angehoert, betraegt ebenfalls 18 Jahre. In allen anderen Fällen wird bei Mietern unter 25 Jahren eine Gebühr für Jungfahrer erhoben. Es gibt keine Altershöchstgrenze.
Für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz gelten bestimmte Regelungen, die sich nach dem jeweiligen Fahrzeug richten und der Buchungsstrecke entnommen werden können. Mieter unter 25 Jahren dürfen nur die folgenden Fahrzeugkategorien anmieten:
Fahrzeugkategorien | Fahrzeug-Codes |
---|---|
Economy bis Full-Size Limousinen, Midsize-SUVs und Minivans | ECAR, CCAR, CCAZ, ICAR, ICAZ, SCAR, FCAR, CFAR, CFAE, IFAR, IFAH, IFAE, and MVAR |
Sixt bietet eine Reihe von Möglichkeiten, Kunden mit Behinderungen entgegenzukommen. Um sicher zu stellen, dass sie den hohen Standard an Kundenservice genießen, den Sixt bietet, bitten wir Sie, sich umgehend an unseren Sixt Kundenservice unter [email protected] oder +1 888 SIXT CAR (749 8227) zu wenden und unsere Mitarbeiter werden die Möglichkeiten für Sie überprüfen.
Sixt behält sich das Recht vor, eine Vermietung zu verweigern, wenn der Betrieb eines bestimmten Fahrzeugs zusätzliche Genehmigungen, Nachweise oder andere Qualifikationen zusätzlich zu einem gültigen Führerschein erfordert. Sixt behält sich auch das Recht vor, eine Vermietung abzulehnen, wenn im Führerschein des Mieters das Führen des angeforderten Mietfahrzeuges Einschränkungen unterliegt.
Der Mieter ist für die Einhaltung aller Verkehrsgesetze und -vorschriften selbst verantwortlich. Für Fahrzeuggruppen FVAR (12-Sitzer) und PVAR (15-Sitzer) prüfen Sie bitte, vor der Buchung die örtlichen Landesgesetze, für die Mindestanforderungen an den Führerschein. Die Verwendung dieser Fahrzeugkategorien kann einen gewerblichen Führerschein erfordern. Ein gewerblicher Führerschein ist nicht erforderlich, wenn der Mietgegenstand für nicht gewerbliche Zwecke genutzt wird. Diese Fahrzeuge dürfen nicht für den Transport von Schulkindern verwendet werden, es sei denn, diese Personen sind Familienmitglieder des entsprechend lizenzierten autorisierten Fahrers. Diese Fahrzeuge dürfen nicht in Kanada gefahren werden.
Das Zahlungsmittel muss auf den Namen des Mieters ausgestellt sein und bei der Abholung physisch vorgelegt werden. Karten müssen für die gesamte Mietdauer gültig sein. Karten verfallen am letzten Tag des Monats, der auf dem Ablaufdatum angegeben ist.
Karten von Online-Bankinstituten werden akzeptiert, solange der Mieter die physische Karte vorlegt und alle anderen Richtlinien befolgt werden.
Kredit- und Debitkarten müssen mit einem Chip ausgestattet sein, mit Ausnahme von Karten von China Union Pay.
Alle Kreditkarten international anerkannter Kreditkartengesellschaften - wie Visa, Mastercard/Maestro, American Express, Discover, Diners Club, China Union Pay, Japan Credit Bureau und AirPlus - werden akzeptiert. Die verwendete Kreditkarte muss bei Abholung ein ausreichendes Guthaben aufweisen. Bitte beachten Sie, dass Kreditkartenzahlungen ggfs. nur in Verbindung mit der PIN akzeptiert werden können.
Wir akzeptieren Debit-Karten an allen SIXT-Flughafen-Stationen wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Der Mieter legt ein Rückflug-, Zug- oder Busticketbuchung auf seinen Namen vor, das dem Rückgabedatum der Miete bei SIXT entspricht und die mindestens 24 Stunden vor der Abholung des Fahrzeugs erfolgt ist, und
- Bei der gefahrenen Fahrzeugkategorie handelt es sich NICHT um ein L***-, X***-, FF**-, GF**- oder Sport- und Luxusfahrzeug.
Internationale Mieter können an den Standorten an Flughäfen eine in ihrem Herkunftsland ausgestellte Debitkarte vorweisen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Bei der Fahrzeugkategorie handelt es sich NICHT um ein Fahrzeug aus den Kategorien Sports & Luxury.
Wir akzeptieren Debit-Karten an allen SIXT-Stadtstationen wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Der Mieter legt ein Rückflug-, Zug- oder Busticketbuchung auf seinen Namen vor, das dem Rückgabedatum der Miete bei SIXT entspricht und die mindestens 24 Stunden vor der Abholung des Fahrzeugs erfolgt ist, oder
- Der Mieter legt zwei aktuelle (nicht abgelaufene oder überfällige) Rechnungen eines Versorgungsunternehmens oder Kabelnetzbetreibers, einen Mietvertrag oder eine Kreditkartenabrechnung aus dem Land der Abholung vor, die mit dem Namen und der Adresse im Führerschein des Mieters übereinstimmen (digitale Kopien werden akzeptiert, wenn die Quelle die offizielle Seite ist, z. B. die Website von Florida Power & Light), und
- Bei der gefahrenen Fahrzeugkategorie handelt es sich NICHT um ein L***-, X***-, FF**-, GF**- oder Sport- und Luxusfahrzeug.
Für die Standorte in Boca Raton, Pompano Beach und Fort Lauderdale Westin gilt: Wenn PayPal als Zahlungsmethode für eine Prepaid Reservierung verwendet wird, wird der Kunde auf die PayPal-Website weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass der Mieter der Inhaber des PayPal-Kontos sein muss. Zusätzlich muss der Mieter bei Abholung eine gültige physische Zahlungskarte in seinem Namen vorlegen, um die Anmietung zu garantieren. Bei Abholung wird die gültige physische Zahlungsmethode verwendet, um eine Kaution zu hinterlegen und eventuelle Zusatzleistungen hinzuzufügen, die der Kunde buchen möchte. Sollte der Kunde die Anmietung verlängern oder am Ende der Anmietung zusätzliche Gebühren anfallen, wird die bei der Abholung vorgelegte gültige physische Zahlungsmethode für diese Gebühren verwendet.
Die Nutzung von PayPal und der PayPal-Website unterliegt den jeweiligen PayPal-Nutzungsbedingungen. Nach Abschluss der Zahlung auf der PayPal-Website wird der Kunde zurück zur Sixt-Website weitergeleitet, um die Reservierung zu bestätigen. Falls der Kunde vor der in der Reservierung angegebenen Abholzeit eine PayPal-Konfliktlösung ("Disput") eröffnet, wird die Reservierung storniert und der Betrag dem PayPal-Konto des Kunden gutgeschrieben. In solchen Fällen behält sich Sixt das Recht vor, gemäß den Bestimmungen des Prepaid-Tarifs "Jetzt zahlen / Bester Preis" (unten), eine Gebühr zu erheben, wenn der Disput unbegründet oder missbräuchlich eingereicht wird, es sei denn, der Mieter weist nach, dass Sixt keine oder wesentlich geringere Kosten und/oder Schäden entstanden sind. Ein zu Gunsten des Kunden entschiedener Disput schließt nicht das Recht von Sixt aus Ansprüche auf Zahlung des Mietpreises und Schäden auf andere Weise als durch PayPal geltend zu machen.
Wir akzeptieren keine virtuellen Kredit- oder Debitkarten, Prepaid-Karten, Schecks oder Bargeld. Chime-Karten werden nur am Ende der Miete als Zahlungsmethode akzeptiert, sobald das Fahrzeug zurückgegeben wurde.
SIXT Express-Karten (Advantage Circle) werden nicht als gültige Zahlungsmethode akzeptiert.
Bei der Abholung wird das Zahlungsmittel für einen Betrag autorisiert, der den Mietpreis, alle zusätzlichen Gebühren und Extras sowie eine vom gefahrenen Fahrzeug abhängige Kaution umfasst. Dieses Geld steht Ihnen während der Anmietung nicht zur Verfügung.
In der nachstehenden Tabelle finden Sie eine Aufschlüsselung der Kautionsbeträge und der akzeptierten Zahlungsmittel nach Fahrzeugkategorie.
Für Mietwagenabholungen an Nicht-Flughafen-SIXT-Stationen in Texas, Colorado und Illinois kann eine zweite Identifikationsform angefordert werden. Als genehmigte zweite Identifikationsform werden Militärausweise, Reisepässe, Aufenthaltskarten, Wählerregistrierungskarten oder Studentenfotos akzeptiert.
An den Standorten Indianapolis und Cincinnati können zusätzliche Anforderungen gelten.
Fahrzeugkategorie | Fahrzeug-Code | Mindestbetrag der Autorisierung | Zahlungsmethode |
---|---|---|---|
Economy- bis Premium-Limousine, Kompakt- bis Premium-SUV, Kompakt- und Mittelklasse-Cabrios, Minivans, Standard- und Premium-Pick-up-Trucks sowie Standard- und Premium-Coupés | Alle Fahrzeugcodes, die nicht ausdrücklich unten aufgeführt sind | Mietbetrag + $200* | Wenn Sie eine Debitkarte verwenden, müssen bei der Abholung zusätzliche Unterlagen vorgelegt werden (siehe oben für Details). |
Full-Size- und Full-Size-Elite-SUVs, Luxusfahrzeuge und außergewöhnliche Fahrzeuge ("Extraordinary"), die nicht als Sport und Luxus gekennzeichnet sind | FF**, GF**, LC**, LS**, LD**, LF**, LT**, WC**, WFA*, XCAE, XCAR, XCAH, XCAM, XFAE, XFAR, XFAH, XFAC, XFAZ, XFQR, XLAE, XTAJ und XTAN | $500, oder Mietbetrag + $200, je nachdem was höher ist* | Kreditkarte erforderlich. Eine international ausgestellte Debitkarte kann gegen Vorlage zusätzlicher Unterlagen bei der Abholung akzeptiert werden (siehe oben für Details). |
Außergewöhnliche Fahrzeuge ("Extraordinary"), die als Sport und Luxus gekennzeichnet sind, BMW i7 oder ähnlich, BMW 7 series oder ähnlich, BMW 8 series oder ähnlich, und Cadillac Escalades oder ähnlich | XDAE, XDAL, XDAN, XDAR, XFAL, XFAN, XFAP, XFAW, XFAX, XJAL, XJAN, XJAX, XLAR, XNAX, XSAJ, XSAM, XSAN, XSAR, XSAX, XTAM, XTAP, XTAR, XTAW, XTAX, und XZAN | $2500, oder Mietbetrag + $200, je nachdem was höher ist* | Kreditkarte erforderlich |
*Die Höhe der Kaution variiert für Mietwagen, die an Nicht-Flughafen-SIXT-Stationen in Texas, Colorado, Louisiana, Minnesota und Illinois abgeholt werden. Außerdem werden EC-Karten an diesen Standorten nur für Fahrzeugkategorien bis zum Midsize SUV akzeptiert. Die Mietstation kann auch eine Bonitätsprüfung durchführen oder zusätzliche Qualifikationen in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften fordern, um festzustellen, ob der Mieter für eine Anmietung eines Luxuswagens qualifiziert ist. Der Mieter muss die vom jeweiligen Standort festgelegten Mindestkriterien erfüllen, um für eine Anmietung berechtigt zu sein.
Bei Langzeitmieten bucht SIXT den Gesamtbetrag, der in den ersten 28 Tagen fällig ist, beim ersten Check-out ein. Der Mieter muss eine Zahlungsmethode angeben, die für die gesamte Laufzeit der Langzeitreservierung gültig ist. Zum Zeitpunkt des Zustandekommens eines jeden Mietvertrages wird SIXT eine Zahlung in Höhe der Bruttosumme des Mietvertrags für jeden Mietvertrag der langfristigen Serie vornehmen. Für Langzeitmieten ist keine Kaution erforderlich. Wenn nach dem ersten Check-out weitere Produkte hinzugefügt werden, autorisiert das System den inkrementellen Betrag, der dann am Ende des aktuellen Zeitraums erfasst wird. SIXT stellt jeden Mietvertrag separat in Rechnung. Wenn eine dieser Zahlungen fehlschlägt, erhält der Mieter einen Link per E-Mail, in dem er aufgefordert wird, eine andere Zahlungsmethode anzugeben. Wenn der Mieter nach drei Tagen, nachdem SIXT versucht hat, den Mieter per E-Mail und Telefon zu erreichen, nicht erreichbar ist oder keine gültige Zahlungsmethode angeben kann, MUSS das Fahrzeug innerhalb von 24 Stunden nach der Benachrichtigung an einen SIXT-Standort zurückgegeben werden, oder SIXT wird den Überfälligkeitsprozess befolgen. Drei Tage vor der Verlängerung erhält der Kunde eine E-Mail mit einem Link zur Annahme seines neuen Mietvertrags. Bei Nichterfüllung erhält der Kunde 1 bis 2 Tage vor Beginn der nächsten Frist nochmals Mahnungen. Wenn Sie diese neue Bedingung nicht akzeptieren, wird sie automatisch akzeptiert.
Um die hinterlegte Zahlungsmethode während einer offenen Anmietung oder bei der Fahrzeugrückgabe zu ändern, wenden Sie sich bitte an den nächstgelegenen SIXT-Standort. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode bis zu 15 Werktage dauern kann.
Bei Buchung eines Prepaid-Tarifes wird das Zahlungsmittel vor dem Mietbeginn sofort mit dem Gesamtmietpreis (inkl. gebuchter Extras, Gebühren und Steuern) belastet. Der Gesamtbetrag wird in USD berechnet (ggf. mit dem zum Zeitpunkt der Abbuchung gültigen Wechselkurs). Der Fahrer und die bestätigte Zahlungsweise werden bei der Reservierung festgeschrieben und sind nicht änderbar. Die bestätigte Zahlungsweise ist gültig und hat zur Vorlage zum Zeitpunkt der Abholung verfügbar zu sein und unterliegt den oben angeführten Zahlungsbedingungen. Alle zusätzlichen Kosten, die während der Autovermietung anfallen, werden gemäß dieser Zahlungsweise in Rechnung gestellt. Eine Rückerstattung bei Nichtabholung, verspäteter Fahrzeugabholung oder vorzeitiger Rückgabe erfolgt nicht.
--
Umbuchung
Bis maximal 1 Stunde vor Mietbeginn ist eine Änderung der Prepaid Buchung nach Verfügbarkeit möglich. Eine Rückerstattung bereits geleisteter Mietvorauszahlung/Erstattung eines etwaigen Differenzbetrages erfolgt nicht. Die Änderung erfolgt zur tagesaktuellen Rate. Eine Umbuchung von einem Prepaid-Tarif zu einem Non-Prepaid-Tarif ist nicht möglich.
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Stornierung
Vor Mietbeginn ist eine Stornierung der Buchung zum Prepaid-Tarif möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits geleistete Mietvorauszahlung mit einer Stornogebühr verrechnet. Die Stornierungsgebühren werden in keinem Fall den gesamten im Voraus bezahlten Betrag übersteigen.
- Stornierungen bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Mietbeginn führen zur Erhebung einer Stornierungsgebühr in Höhe von 100$ (exkl. Steuern). Der verbleibende im Voraus bezahlte Betrag, der 100$ (exkl. Steuern) übersteigt, wird zurückerstattet.
- Stornierungen binnen 24 Stunden vor dem geplanten Mietbeginn führen zur Erhebung einer Stornierungsgebühr in Höhe von 200$ (exkl. Steuern). Der verbleibende im Voraus bezahlte Betrag, der 200$ (exkl. Steuern) übersteigt, wird zurückerstattet.
- Bei einer Stornierung nach der geplanten Abholzeit wird keine Rückerstattung gewährt.
Änderungen von Buchungen und Stornierungen können online unter www.sixt.com/service, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch bei unserem Service Center vorgenommen werden.
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Nichtabholung des Fahrzeugs
Wenn Sie Ihr Fahrzeug nach dem geplanten Mietbeginn nicht anmieten (Fernbleiben), erfolgt keine Rückerstattung.
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Verspätete Anmietung oder Frühzeitige Rückgabe
Wenn Sie Miettage nicht in Anspruch nehmen, erfolgt ab Mietbeginn keine Rückerstattung.
Sixt bietet keinen Haftpflichtschutz für Mieter, Fahrgäste oder Dritte an, es sei denn Sixt ist hierzu aufgrund gesetzlicher Vorgaben oder nach Mietvertrag verpflichtet.
Der Abschluss einer Zusatzhaftpflichtversicherung Plus (SLI) oder einer Zusätzliche Haftpflichtversicherung (SLI300) ist keine Bedingung für die Anmietung eines Fahrzeugs. Die persönliche Versicherungspolice des Mieters kann gemäß ihren Bedingungen eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb eines Mietfahrzeugs abdecken. Wir empfehlen, die Bedingungen der eigenen Autoversicherung zu prüfen, um festzustellen, ob die Anmietung abgedeckt ist. Sixt ist nicht dazu in der Lage, die Angemessenheit der bestehenden Haftpflichtversicherung des Mieters zu beurteilen.
Das gebuchte oder in der Miete enthaltene Haftpflicht-Produkt kann während der Reservierung / auf der Reservierungsbestätigung identifiziert werden.
Soweit eine Zusatzhaftpflichtversicherung (SLI300) abgeschlossen wird, greift diese bei Schadenersatzansprüchen Dritter aufgrund von Personen- und/oder Sachschäden, die aus einem Unfall des Kunden während des Gebrauchs des Mietfahrzeuges resultieren.
Die SLI300 bietet dem Mieter eine Deckung bis zu einer Obergrenze von USD 300.000 pro Unfall.
Die SLI300 kann nicht in allen Schadenfällen, die durch den Gebrauch des Mietfahrzeugs entstehen, in Anspruch genommen werden. Nicht alle Risiken sind im Rahmen der SLI300 abgedeckt. Es kann Ausschlüsse für unberechtigte oder betrunkene Fahrer geben. Möglicherweise besteht kein Versicherungsschutz für nicht versicherte Fahrzeuginsassen oder für bestimmte Mitfahrer im Fahrzeug. Möglicherweise bestehen weitere Ausschlüsse.
Weitere Informationen finden Sie auf der Vermiettasche des Mietvertrags. Zusätzlich ist eine vollständige Kopie der SLI300 Police an unserem Schalter zu Ihrer Einsicht verfügbar.
Die Zusatzhaftpflichtversicherung (SLI300) ist nicht für alle Fahrzeuggruppen oder Reservierungen garantiert verfügbar.
Soweit eine Zusatzhaftpflichtversicherung Plus, Supplemental Liability Insurance Select (SLI), abgeschlossen wird, greift diese bei Schadenersatzansprüchen Dritter aufgrund von Personen- und/oder Sachschäden, die aus einem Unfall des Kunden während des Gebrauchs des Mietfahrzeuges resultieren.
Die Zusatzhaftpflichtversicherung SLI bietet dem Mieter eine Deckung bis zu einer Obergrenze von USD 1.000.000 pro Unfall.
Die Zusatzhaftpflichtversicherung SLI, kann nicht in allen Schadenfällen, die durch den Gebrauch des Mietfahrzeugs entstehen, in Anspruch genommen werden. Nicht alle Risiken sind im Rahmen der SLI abgedeckt. Es kann Ausschlüsse für unberechtigte oder betrunkene Fahrer geben. Möglicherweise besteht kein Versicherungsschutz für nicht versicherte Fahrzeuginsassen oder für bestimmte Mitfahrer im Fahrzeug. Möglicherweise bestehen weitere Ausschlüsse.
Weitere Informationen finden Sie auf der Vermiettasche des Mietvertrags. Zusätzlich ist eine vollständige Kopie der Supplemental Liability Excess Police an unserem Schalter zu Ihrer Einsicht verfügbar.
Die Zusatzhaftpflichtversicherung Plus (SLI) (Deckung bis zu USD 1 Mio.) ist nicht garantiert für alle Fahrzeuggruppen oder Reservierungen verfügbar.
Durch den Abschluss der Haftungsbeschränkung kann der Mieter bei Beschädigung oder Verlust des Fahrzeuges die Haftung um die ersten USD 500,00 reduzieren. Der Mieter bleibt für alle Schäden am Mietwagen oder Verluste verantwortlich, die USD 500,00 übersteigen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Vermiettasche des Mietvertrags. Die Teilhaftpflicht wird nicht in allen Bundesstaaten angeboten.
Der Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) mit Selbstbehalt reduziert teilweise die Haftbarkeit des Mieters für das Fahrzeug im Falle von Beschädigung oder Verlust des Mietfahrzeugs.
Wenn der Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) mit Selbstbehalt akzeptiert wird, hat der Mieter einen bestimmten Selbstbehalt abhängig von der gebuchten Fahrzeugkategorie zu tragen. Detaillierte Informationen können der Reservierungsbestätigung sowie dem Mietvertrag entnommen werden. Abhängig vom Staat ist eine Reduzierung des Selbstbehaltes möglich.
Wenn weder der Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) mit Selbstbehalt noch der Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) mit minimalem Selbstbehalt vom Mieter akzeptiert wird, haftet er für den vollen Wert des Fahrzeugs.
Weitere Informationen finden Sie auf der Vermiettasche des Mietvertrags.
Der Vollkaskoschutz (LDW) mit Selbstbehalt (inkl. Diebstahlschutz) ist nicht für außergewöhnliche Fahrzeuggruppen der Oberklasse verfügbar.
Der Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) mit minimalem Selbstbehalt reduziert teilweise die Haftbarkeit des Mieters für das Fahrzeug im Falle von Beschädigung oder Verlust des Mietfahrzeugs.
Wenn der Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) mit minimalem Selbstbehalt inkludiert ist oder gekauft wird, hat der Mieter folgende Selbstbeteiligung zu tragen:
USD 0,00 für jedes Fahrzeug in der gemieteten PKW-Fahrzeugkategorie.
Wenn weder der Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) mit minimalem Selbstbehalt noch der Vollkaskoschutz mit Selbstbehalt vom Mieter akzeptiert wird, haftet er für den vollen Wert des Fahrzeugs.
Weitere Informationen finden Sie auf der Vermiettasche des Mietvertrags.
Vollkaskoschutz (LDW) (inkl. Diebstahlschutz) mit minimalem Selbstbehalt ist nicht für außergewöhnliche Fahrzeuggruppen der Oberklasse verfügbar.*
Die Persönliche Unfallversicherung (Personal Accident Coverage, PAC) erstreckt sich auf Personenschäden der Insassen des Mietfahrzeugs.
Die persönliche Unfallversicherung (PAC) deckt nicht alle Risiken ab. Es können Ausschlüsse gelten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Broschüre zur PAC. Auf Anforderung übermitteln wir Ihnen ebenso die Versicherungsbedingungen zur PAC zur Durchsicht. Die persönliche Unfallversicherung (PAC) wird nicht in allen Bundesstaaten angeboten.
Die Sachversicherung (Personal Property Coverage, PPC) versichert persönliche Gegenstände, die dem Mieter, seinen mit ihm reisenden oder mit ihm in einem gemeinsamen Haushalt wohnenden unmittelbaren Familienangehörigen oder einem zusätzlichen Fahrer gehören, gegen Schäden, die auftreten, während sich die Gegenstände im Mietwagen oder in einem Hotel befinden.
Die Sachversicherung (PPC) deckt nicht alle Risiken ab. Es können Ausschlüsse gelten. Exclusions may apply. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Broschüre zur PPC. Auf Anforderung übermitteln wir Ihnen ebenso die Versicherungsbedingungen zur PPC zur Durchsicht.
Sixt wird jeden Mieter, der das optionale Paket Erweiterte Pannenhilfe erworben hat, mit einer Pannenhilfe (wo verfügbar) ohne Aufpreis rund um die Uhr versorgen. Sie schützt den Mieter im In- und Ausland gegen hohe Service- und Reparaturkosten bei folgenden Ereignissen:
1) Auto-Schlüsseldienst: Wenn ein Mieter während seiner Mietzeit seine Schlüssel oder den Schlüsselbund im Inneren des Fahrzeugs einschließt, wird Sixt die Kosten für einen Auto-Schlüsseldienst übernehmen, der entweder durch den Fahrzeughersteller oder einen dritten Dienstleister erbracht wird, ebenso die Kosten für die Bereitstellung eines neuen Fahrzeugs oder das Abschleppen das Fahrzeug zum nächstgelegenen Sixt-Standort.
2) Verlorener Schlüssel oder Schlüsselbund: Wenn ein Mieter seinen Schlüssel oder Schlüsselbund während der Mietdauer verliert oder verlegt, wird Sixt die Kosten für den Austausch der Schlüssel oder Schlüsselanhänger übernehmen, ebenso die Kosten für die Bereitstellung eines neuen Satzes von Schlüsseln (falls erhältlich), für das Abschleppen des Fahrzeugs zum nächstgelegenen Sixt-Standort und die Kosten für ein Ersatzfahrzeug.
3) Reifenpannen-Service: Wenn ein Mieter während der Mietzeit eine Reifenpanne hat, übernimmt Sixt die Kosten für die Hilfestellung zum Austausch des Reifens entweder durch einen Drittanbieter, der Lieferung eines neuen Fahrzeugs oder mithilfe einer anderen Lösung mit dem Ziel der Leistung eines angemessenen Reifenpannen-Services. Schäden, die dem Reifen zugefügt wurden, werden ohne den Erwerb des Vollkasko-/Diebstahlschutzes nicht abgedeckt.
4) Leere Batterie: Wenn ein Mieter während der Mietdauer sein Auto nicht starten kann, wird Sixt die Kosten für den Jumpstart-Service entweder durch den Fahrzeughersteller oder durch einen dritten Dienstleister übernehmen, ebenso die Kosten für die Bereitstellung eines neuen Fahrzeugs oder das Abschleppen des Fahrzeugs zum nächstgelegenen Sixt-Standort.
5) Abschleppen: Sollte das Fahrzeug nicht fahrbereit sein (z. B. durch winterliche, oder schlammige Straßenverhältnisse oder unterschätzte Straßenverhältnisse sowie Vorfälle, welche vor Ort nicht behoben werden können) übernimmt Sixt die Kosten für das Abschleppen (zum nächsten Sixt-Standort) und die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges. Schäden, die nicht vor Ort repariert werden können, wie zum Beispiel technische Probleme, sind über unseren Sixt Basis Schutz abgesichert. Schäden, die durch eine Kollision verursacht wurden, sind nicht abgedeckt. Bitte beachten Sie hierzu den Abschnitt "Vollkaskoschutz".
6) Panne durch leeren Kraftstofftank: Wenn ein Mieter eine Panne durch einen leeren Treibstofftank hat, wird Sixt die Kosten für die Pannenhilfe und den benötigten Kraftstoff zur Fortsetzung der Reise übernehmen.
Bei der Entscheidung über den Erwerb der Erweiterten Pannenhilfe wird empfohlen, dass die Mieter überprüfen, ob sie diese Abdeckung durch Ihre persönliche Auto-Versicherungsgesellschaft oder durch eine dritte Partei erhalten können. Die Erweiterte Pannenhilfe ist keine Versicherung.
Alle Dienstleistungen können durch eine direkte Inanspruchnahme der 24-Stunden-Pannenhilfe von Sixt angefordert werden. Sixt wird die Art und den Umfang der Leistung festlegen, die erforderlich ist, damit der Mieter mobil bleibt. Wenn ein Schaden am Mietfahrzeug auftritt, der nicht von Sixt im Rahmen der Erweiterten Pannenhilfe abgedeckt ist, haftet der Mieter für solche Schäden.
Fahrzeuge, die an den meisten SIXT-Standorten in den zusammenhängenden Vereinigten Staaten gemietet werden, können in den gesamten zusammenhängenden Staaten gefahren werden.
Fahrzeuge, die in Springfield, MA oder West Haven, CT abgeholt werden, dürfen innerhalb der Bundesstaaten Connecticut, Massachusetts, Maine, New Hampshire, New Jersey, New York, Rhode Island und Vermont gefahren werden. Für Fahrten in andere Bundesstaaten fallen zusätzliche Gebühren an.
Mieter, die ihr SIXT-Fahrzeug in den Vereinigten Staaten abholen und in Kanada fahren möchten, müssen die folgenden geografischen Einschränkungen beachten.
Wenn das Fahrzeug abgeholt wird in: | dann darf das Fahrzeug nur gefahren werden in: |
---|---|
Arizona (AZ), California (CA), Colorado (CO), Nevada, (NV), Oregon (OR), Utah (UT), und Washington (WA). | der Provinz British Columbia und Alberta . |
Illinois (IL), Maryland (MD), Massachusetts (MA), Minnesota (MN), New Jersey (NJ), New York (NY), Pennsylvania (PA), Virginia (VA) und Wisconsin (WI). | den Provinzen Ontario, Quebec und New Brunswick. |
Einwegmieten aus den Vereinigten Staaten nach Kanada sind strengstens verboten.
Mieter, die ihr Fahrzeug in den Vereinigten Staaten abholen, dürfen ihr SIXT-Fahrzeug NICHT nach, durch oder innerhalb von Mexiko fahren.
Mietern, die das Mietfahrzeug außerhalb der zulässigen Fahrbereiche benutzen, wird eine Gebühr von USD 0,50 für jede Meile in Rechnung gestellt, den das Fahrzeug während der Anmietung gefahren wurde.
Einwegmieten innerhalb des Sixt Stationsnetzes sind generell möglich. Gebühren können erhoben werden.
Bei unangemeldeten und nicht erlaubten Einwegmieten behalten wir uns vor, eine zusätzliche Gebühr zu erheben.
Internationale Einwegmieten sind nicht erlaubt.
Navigationssysteme (tragbar oder integriert) sind bei Buchung garantiert verfügbar.
Sixt Connect: An ausgewählten Sixt Stationen buchbar, Sixt Connect bietet Ihnen folgende Leistungen: WiFi-Hotspot für bis zu 5 Geräte, schnelles 4-G Internet, GPS Navigation mit Stadtführer sowie mit Übersetzungsfunktion.
Sixt Connect Plus / GPS, mobile Daten & Anrufe: Zusätzlich zu den Leistungen von Sixt Connect, stehen Ihnen nationale und internationale Anrufe (60 Minuten pro Tag) zur Verfügung.
Es wird eine Gebühr für Zusatzfahrer erhoben, wobei nur im Mietvertrag vermerkte Personen mit gültiger Fahrerlaubnis das Fahrzeug führen dürfen. Für Anmietungen an Orten, wo es nach geltendem Recht gefordert wird, ist der zusätzliche Fahrer kostenlos.
Babysitze, Kleinkindsitze und Sitzerhöhungen für Kinder von 0 bis 36 kg (0 bis 79 lb) sind bei Buchung garantiert verfügbar (Gruppen 0+, 0, 1, 2 und 3).
Skiträger sind an ausgewählten Orten (saisonal) und nur für bestimmte ACRISS-Codes und Fahrzeugmodelle erhältlich. Die Skiträger fassen bis zu 3 Paar Ski oder 2 Snowboards (bis zu 59 kg). Die Schlüssel zur Verriegelung der Skiträger werden nicht mitgeliefert. Sixt ist nicht verantwortlich für verlorenes/beschädigtes Kundeneigentum. Der Kunde ist für Schäden, Verlust oder Diebstahl der Skiträger verantwortlich.
Für ausgewählte Stationen garantieren wir ein Fahrzeug mit Allrad gegen Aufpreis.
Der Kauf dieses Add-ons erlaubt es Ihnen nicht, gegen die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Standards zu verstoßen. Dies schließt ein, dass auch beim Kauf eines der Sixt-Produkte der Kaskoversicherung die Haftung nicht übernommen wird, wenn das Fahrzeug im Gelände eingesetzt wird oder gegen eine der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bestimmungen für die Kaskoversicherung verstößt.
Bitte beachten Sie, dass einige Mautstellen möglicherweise kein Bargeld als Zahlungsmittel akzeptieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, keines unserer Mautprodukte zu kaufen und eine automatisierte Express-/Mautspur ohne persönlichen Transponder benutzen, zahlen Sie uns unsere Aufwandspauschale in Höhe von 14,99 USD USD pro Nutzungstag bis zu einem Höchstbetrag von 90 USD pro Mietvertrag zuzüglich des geltenden Mautbetrags für jede Nutzung einer automatisierten Express-/Mautspur während Ihrer Anmietung ohne persönlichen Transponder (oder einer anderen Zahlungsmethode). Um Mautverstöße und damit verbundene Bußgelder, Gebühren und Steuern (und unsere Verwaltungsgebühren für die Bearbeitung von Verstößen und Verweisen) zu vermeiden, müssen Sie alle Mautgebühren mit einem persönlichen Transponder bezahlen, nur Bargeldspuren benutzen und bar bezahlen, eine Route zur Vermeidung von Mautgebühren planen oder lokale Behörden für andere Zahlungsmethoden konsultieren.
Als zusätzlichen Service bietet Sixt folgende optionale Mautprodukte:
(1) Mautpass (Preis und Verfügbarkeit variieren je nach Staat)
Um Ihnen einen höheren Komfort zu gewährleisten, können Sie unseren Mautpass erwerben, welche die unbegrenzte Nutzung von automatisierten Mautspuren bietet. Dieser Service gilt nicht auf Mautstraßen, welche bar gezahlt werden müssen.
(2) Allgemeiner Maut Service (nur verfügbar im Nordosten der USA, Preis und Verfügbarkeit variieren je nach Staat)
Wenn Sie sich für die Nutzung unseres Transponders entscheiden, werden Ihnen alle Mautgebühren zu den höchsten undiskontierten Preisen sowie eine Bearbeitungsgebühr pro Anmiettag in Rechnung gestellt. Sie können diesen Service zum Zeitpunkt der Anmietung erwerben, oder während der Anmietung indem Sie den Maut Service anrufen: 1-888-749-8227. Wenn Sie den Transponder nicht verwenden möchten, lassen Sie diesen bitte in der verschlossenen Transponderbox des Fahrzeugs.
Das Fahrzeug wird in der Regel mit einem vollen Kraftstofftank bzw. einer vollen Batterieladung entgegen genommen. Gerne übernehmen wir die Betankung oder das Aufladen Ihres Fahrzeugs nach Rückgabe zu den in der Station aktuell verfügbaren Konditionen.
- Sie können zum Zeitpunkt der Reservierung oder zum Zeitpunkt der Anmietung eine Tankfüllung Kraftstoff oder das Aufladen der Fahrzeugbatterie kaufen und damit das Fahrzeug unbetankt/leer zurück geben (Sie müssen jedoch sicherstellen, dass das Fahrzeug mit mindestens 20% Ladung zurück gegeben wird.). Der bei der Reservierung oder Anmietung angegebene Betrag für eine Tankfüllung Kraftstoff zu vergleichbaren Tankstellenpreisen wird als ihr Kraftstoffpreis gespeichert. Bitte beachten Sie, dass unverbrauchter Kraftstoff oder unverbrauchte Batterieladung nicht zurückerstattet wird.
- Alternativ können Sie zum Zeitpunkt der Anmietung gegen eine Gebühr einen Betankungsservice buchen und damit das Fahrzeug unbetankt zurückgeben. Zusätzlich werden die nachgetankten Gallonen Kraftstoff zu vergleichbaren Tankstellenpreisen berechnet. Nur nach Verfügbarkeit an ausgewählten Stationen.
- wenn Sie im Vorfeld keine der Betankungsoptionen erworben haben und das Fahrzeug mit einem geringeren Tankstand als zum Zeitpunkt der Anmietung zurückgeben, berechnen wir die Betankung pro Gallone zum auf Ihrem Mietvertrag angegebenen Preis.
- wenn Sie im Vorfeld keine der Betankungsoptionen erworben haben und das Fahrzeug vollbetankt oder auf gleichem Tankstand wie zum Zeitpunkt der Anmietung zurückgeben, fallen keine Gebühren für den Kraftstoff an.
Alle Fahrzeuge sind mit Ganzjahresreifen ausgestattet.
Der Mieter ist verpflichtet, das Fahrzeug mit der im Mietvertrag angegebenen Ladehöhe zurückzugeben. Wir erfassen den Ladezustand eines Elektrofahrzeugs bei Übergabe und Rückgabe. Sofern das Elektrofahrzeug mit einem Ladezustand von mehr als 80% übergeben wurde, ist der Mieter verpflichtet, das Fahrzeug mit einem Ladezustand von mindestens 80% zurückzugeben. Sofern das Fahrzeug mit einem Ladezustand von weniger als 80% übergeben wurde, ist der Mieter verpflichtet, das Fahrzeug mit einem Ladezustand zurückzugeben, der diesem entspricht.
Wird das Fahrzeug mit einem niedrigeren Ladezustand als vereinbart zurückgegeben, berechnet Sixt dem Mieter das Aufladen des Fahrzeugs gemäß dem im Mietvertrag angegebenen Preis.
Um sich für Sixt+ zu bewerben, reicht eine Person während des Buchungsvorgangs einen Antrag ein, der ihre Kontaktinformationen und Zahlungsdaten enthält. Sixt behält sich das Recht vor, eine Hintergrund- oder Bonitätsprüfung durchzuführen, um die Eignung des Bewerbers zu beurteilen. Sixt kann einen Antrag aufgrund von Faktoren wie Kreditwürdigkeit oder Unfähigkeit zur Identitätsprüfung ablehnen.
Ein Monat entspricht einem Zeitraum von 30 Tagen; Es gilt eine Mindestlaufzeit von 30 Tagen. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag immer automatisch um jeweils weitere 30 Tage. Sie sind berechtigt, das Vertragsverhältnis jederzeit durch Rückgabe Ihres Fahrzeugs an einer Sixt Station ordentlich zu kündigen. Die Fahrzeugrückgabe an einer Sixt Station gilt dabei als ordentliche Kündigung des bestehenden Vertrags mit Wirkung zum Ablauf der am jeweiligen Rückgabedatum laufenden 30-Tages-Abrechnungsperiode.
Die Bestimmungen im Abschnitt Allgemeine Mietinformationen gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz im Sixt+ Auto Abo.
Grundsätzlich beträgt das Mindestalter für jeden Fahrer 21 Jahre (Führerscheinbesitz mindestens 1 Tag). Eine Abweichung des Mindestalters ist in Abhängigkeit zum Fahrzeug und Standort möglich.
Eine einmalige Startgebühr fällt pro Vertragsabschluss an. Die Höhe der Startgebühr wird in der Buchungsstrecke angezeigt.
Sixt Fahrzeuge haben eine beschränkte Haltedauer und Laufleistung. Deshalb hat Sixt während der Vertragslaufzeit bei Erreichen einer bestimmten Haltedauer oder Laufleistung einen Anspruch auf Austausch des an Sie ausgehändigten Fahrzeugs. Sollte ein Fahrzeugtausch notwendig sein, werden Sie rechtzeitig von der Station kontaktiert und sind verpflichtet das Fahrzeug zum vereinbarten Termin zur vorgegebenen Sixt Station zurückzubringen. Sie erhalten ein Ersatzfahrzeug in der ursprünglich gebuchten Fahrzeugkategorie.
Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen, indem er das Fahrzeug an einer beliebigen Sixt-Station zurückgibt. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Sixt+ Auto Abo.
Für den verbleibenden Teil der Laufzeit erhält der Teilnehmer keine Rückerstattung.
Sixt hat beschlossen an einigen Standorten Konzessionsabgaben als Ausgleich zu erheben um alle oder einen Teil der mit der Geschäftsbetriebserlaubnis an bestimmten Flughäfen verbundenen Ausgaben wieder hereinzuholen oder zurückzuerlangen. Diese Gebühren umfassen Flughafenkonzessionsgebühr / Berechtigungsgebühr und gleichen alle oder einen Teil der Konzessionsgebühren aus, die SIXT verpflichtet ist, an den Flughafen zu zahlen.
Im Angebot finden Sie die Details zu den anfallenden Gebühren.
Diese Gebühr wird von der Flughafenbehörde von allen Mietwagennutzern entweder pro Transaktion oder pro Tag erhoben. Diese Mittel werden in der Regel treuhänderisch gehalten, um die Finanzierung des Gebäudes, des Transportsystems oder des Betriebs und der Wartung der Anlage zu finanzieren, wie von der Flughafenbehörde festgelegt.
Diese an Dritte zu zahlende Gebühren sollen gemeinsame Dienstleistungen und Nutzungen des Transport- und Gebäudemanagements zwischen allen Mietwagenfirmen vor Ort gemäß den Konzessions- und Mietvorschriften kompensieren.
(Transporteinrichtungsgebühr / Shuttlegebühr / Konzessionsgebühren für die Gebäudenutzung / Facility Recovery / Parkverstoßgebühr / Flughafen-Sicherheitsgebühr = FA, Passagierbeförderungsgebühr = G4)
Diese Gebühr wird zur Deckung der Kosten verwendet, die Sixt für die Fahrzeugzulassung, Lizenzgebühren und damit verbundene Gebühren für eine Anmietung zahlt. Sie variiert je nach Standort.
Energiekosten sind, neben den Kosten für die Betankung der Fahrzeuge, ein großer Teil der Betriebskosten von Sixt. Um diese erheblichen Kosten auszugleichen, erhebt Sixt einen Energiezuschlag. Diese Gebühr beruht auf einer Schätzung und beabsichtigt keine genaue Messung der tatsächlichen Energiekosten von Sixt für jeden einzelnen Kunden.
Diese Gebühren können, je nach dem anwendbaren Recht, entweder obligatorisch oder gestattet sein. Diese Gebühren variieren je nach Standort. Weitere Informationen über diese Gebühren können an der Vermietstation zur Verfügung gestellt werden.
Alle in den Anmietinformationen angegebenen Preise sind Nettopreise und zuzüglich Staats-, Bundes- und lokalen Steuern.