Umbuchung & Stonierung

Umbuchung einer bestehenden Reservierung

Um eine bestehende Reservierung umzubuchen oder zu verändern, benötigen Sie die Reservierungsnummer und den Security Code der Reservierung. Beide Elemente finden Sie in der Reservierungsbestätigung, welche per E-Mail an die angegeben E-Mail Adresse gesendet wurde.

 

Reservierungen mit Direktinkassozahlung (Zahlungsmittel des Kunden)

... können Sie direkt online umbuchen. Klicken Sie dafür auf den Button "Umbuchung einer Direktinkassobuchung" und tragen Sie die Reservierungsnummer sowie den Security Code ein und verändern Sie die Reservierung wie gewünscht.

 

Reservierungen mit Agenturinkassozahlung (Zahlung über das Reisebüro durch Full bzw. Limited Credit Voucher oder Prepaid Agenturinkasso)

... können nicht online umgebucht werden, da dies zu fehlerhaften Daten in der Reservierung führt. Bitte senden Sie bei Umbuchungsanfragen daher eine E-Mail an travelagency@sixt.com. Die Kollegen werden die Reservierung gerne für Sie umbuchen. Klicken Sie hierfür auf den Button "Umbuchung einer Agenturinkassobuchung".

Stornierung einer bestehenden Buchung

Um eine bestehende Reservierung zu stornieren, benötigen Sie die Reservierungsnummer und den Security Code der Reservierung. Beide Elemente finden Sie in der Reservierungsbestätigung, welche per E-Mail an die angegeben E-Mail Adresse gesendet wurde. Sie können sowohl Direktinkasso als auch Agenturinkassobuchungen direkt online umbuchen.

 

Klicken Sie dafür auf den Button "Stornierung einer bestehenden Buchung", tragen Sie die Reservierungsnummer sowie den Security Code ein und stornieren Sie die Reservierung. Sixt sendet eine Stornierungsbestätigung auf die in der Buchung angegebene E-Mail Adresse.