Preise ermitteln

Zustellung und Abholung

Seat Alhambra mieten

Mit dem dynamischen Spanier entspannt in den Familienurlaub

Viele gute Gründe sprechen dafür, den Seat Alhambra zu mieten. Der Laderaum des Vans bietet für Passagiere oder für Transportgut eine Kapazität von 2430 Litern, die durch Kofferraumklappe und zwei seitliche grosse Schiebetüren optimal zugänglich ist. Die hohe Sitzposition verschafft dem Fahrer mehr Überblick über den Verkehr, was ein deutliches Plus in Punkto Sicherheit und vorausschauendes Fahren darstellt. Die kräftigen Dieselaggregate liefern Schub, wenn er gebraucht wird. Ansonsten ist der familientaugliche Van ein vergleichsweise sparsames Fahrzeug, nicht zuletzt wegen der ausgefeilten Start-Stopp-Automatik und der Rückgewinnung von Bremsenergie.

Seat Alhambra: Sportiver Style trifft Familienkutsche

Der Seat Alhambra Mietwagen offenbart seine Markenzugehörigkeit schon auf den ersten Blick. Im für Seat typischen Design ziert ein dunkler Kühlergrill die Front des Fahrzeuges, eingefasst von einem hochwertigen Chromrahmen. Auch die standardmässigen runden und tief angesetzten Nebelleuchten sind ein Markenzeichen. Bei der Gestaltung der Innenausstattung lag der Fokus eindeutig auf Funktionalität. Trotz seiner beträchtlichen Grösse und seinem Gesamtgewicht von 2,3 Tonnen ist der Seat Alhambra Mietwagen erstaunlich spritzig. Möglich macht dies beispielsweise ein 2-Liter Turbodiesel und dessen 140 Pferdestärken. Mit beachtlichen 320 Newtonmetern Drehmoment in der Spitze sind Überholmanöver, Autobahnauffahrten und Bergpässe keine grosse Herausforderung. Damit ist der Grossvan auch in der Schweiz ein beliebtes Familienfahrzeug.

Platzprobleme gehören der Vergangenheit an

Zum Shoppen nach Zürich oder in den Urlaub nach Lugano? Mit dem Seat Alhambra Mietwagen sind Sie entspannter unterwegs, weil Passagiere und Gepäck in dem geräumigen Innenraum genügend Platz finden. Zudem überzeugt der Van durch seine Variabilität. Gestern noch mit der ganzen Familie im Freizeitpark, heute ein Grosseinkauf im Möbelmarkt, morgen zum Biken in die Berge. Dies ist das ideale Modell, um für die Ferien ein vielseitiges Auto zu mieten.

Solides Design neu aufgelegt

15 Jahre lang hat sich an dem Seat Alhambra kaum etwas verändert, doch das bewährte Konzept erzielte dennoch gute Absatzzahlen. Seit Sommer 2011 gibt es den Alhambra hier in der Schweiz nun auch mit Allradantrieb. Eine generalüberholte Version des Erfolgsmodells kam 2012 auf den Markt. Das neue Modell präsentiert sich in modernerer Optik, bietet den gewohnt grosszügigen Innenraum und ist durch die Verwendung neuester Technologien trotz seiner Grösse enorm sparsam.

 

Bitte beachten Sie, dass die Buchung bei der Sixt Autovermietung eine Klasse/Gruppe von Fahrzeugen beinhaltet. Sie stellt keine Garantie für ein bestimmtes Fahrzeugmodell dar.