Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.
Suchen Sie nach einem Thema

Mobilitätsservice

Unsere Mobilitätsservice schützt sie während der Miete im In- und Ausland und dient als erweiterter Pannenschutz während der Miete um Sie vor hohen Service- und Reparaturkosten durch selbstverschuldeter Ereignisse schützt. Folgendes wird abgedeckt:
 

  • Schlüsseleinschluss im Fahrzeug
  • Liegenbleiben durch Kraftstoffmangel
  • Starthilfe bei leerer Batterie
  • Schlüsselverlust
  • Festgefahren
 

Bei einem Bruttopreis von nur 5 CHF pro Tag (max. 50 CHF pro Anmietung)können Sie den Mobilitätsservice zu Ihrem Mietwagen hinzubuchen sich ganz entspannt auf das Fahren Ihres Fahrzeugs konzentrieren.


Der Mobilitätsservice für Ihren Mietwagen hilft Ihnen aus der Klemme - auch bei einer Panne
 

Manchmal kann es passieren, dass einem der Kopf woanders steht. Sie vergessen Ihren Mietwagen rechtzeitig zu tanken und stehen dann plötzlich mitten im Nirgendwo ohne Treibstoff da. Leider haben Sie keine Zeit zu verlieren und sind darauf angewiesen vorwärts zu kommen. Da Kosten für einen Abschleppdienst, egal ob im Inland oder Ausland, oft teuer sind, sollten Sie bei SIXT in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Monaco oder Spanien den Mobilitätsservice abschliessen. Dieser Schutz greift international und vor allem während der gesamten Mietdauer. Wir übernehmen die Kosten für Sie und kümmern uns darum, dass Sie weiter kommen, egal was Ihnen für ein Malheur passiert ist.

Gerade bei selbstverschuldeten Ereignissen ist der Ärger gross. Unser Mobilitätsservice hilft Ihnen aber auch dann weiter und kümmert sich darum, dass Ihre Reise wie geplant weiter gehen kann. Damit Sie für Ihre Unachtsamkeit nicht weiter in den sauren Apfel beissen müssen, ist Sixt an Ihrer Seite. Am besten buchen Sie den Mobilitätsservice per Klick online hinzu oder geben uns den Wunsch hierfür telefonisch durch. Gerne können Sie dafür auch on Arrival bei Ihrer Abholstation zahlen. Die Reservierung und Zubuchung dieses Extras kann für alle PKW unserer Flotten vorgenommen werden.


Damit ist Ihnen der Mobilitätsservice behilflich


Schwierigkeiten machen Stress, damit Sie aber nicht gestresst bleiben, wenn Sie den Mietwagenschlüssel verloren haben, oder der Reifen plötzlich platt ist, rufen Sie uns einfach an. Haben Sie den Mobilitätsservice abgeschlossen, kümmern wir uns darum, dass Sie schnell wieder vorwärts kommen. Hier sind unsere Leistungsspektren:
 

Ich habe meinen Schlüssel im Fahrzeug eingeschlossen

SIXT übernimmt anfallende Kosten für die Fahrzeugöffnung oder den Abschleppvorgang. Falls Sie einen Ersatzwagen brauchen, erhalten Sie auch diesen von uns.


Ich habe meinen Tank leergefahren und bin liegengeblieben

Sie sind unerwartet stehen geblieben? SIXT bezahlt für die nötige Pannenhilfe und den Kraftstoff, den Sie zur Weiterfahrt benötigen.


Meine Batterie ist leer

SIXT zahlt Ihre Starthilfe auf und gibt Acht, dass Sie wieder weiterfahren können.


Ich habe den Schlüssel für den Mietwagen verloren

SIXT zahlt den Transport/ Versand des Ersatzschlüssels. Falls der Wagen abgeschleppt werden muss, übernehmen wir auch dies und statten Sie mit einem Ersatzwagen aus.


Ich bin festgefahren

Das Wetter hat Ihnen übel mitgespielt und Sie kommen nicht weiter? Der Schnee liegt zu hoch, oder es liegen Bäume auf der Strasse? SIXT schleppt Ihren Wagen ab und kümmert sich im Falle des Falles um einen Ersatzwagen. 

Alle Leistungen sind nur durch Inanspruchnahme der SIXT 24-Stunden Mobilitätsservice Assistance zu beauftragen. Diese bestimmt auch Art und Umfang der Leistung mit dem Ziel der Mobilhaltung des Mieters. Soweit nicht von SIXT im Rahmen des Mobilitätsservices selbst veranlasst, haftet der Mieter für Beschädigungen am Mietfahrzeug.

War diese Antwort hilfreich?
Ja, das war hilfreich
Nein, ich benötige weiterhin Hilfe