Ich miete seit Jahren meine Fahrzeuge bei Sixt. Die Fahrzeuge sind immer in gutem Zustand, technisch auch gut ausgestattet, sauber und meist ziemlich neu.
Die Station in Faro ist von der Ankunftshalle aus durch den Fußgängertunnel gut zu erreichen. Auch bei Rückgabe kommt man über die Straßenanbindung gut zur Station. Die war bei uns im Navi als Ziel bereits eingespeichert.
Da man nicht der Einzige ist, der bei Flugankunft ein Fahrzeug abholt, muss man leider etwas warten. Allerdings waren vier Angestellte (zzgl. mehrere im Außenbereich, welche die Fahrzeiuge bereitstellten) anwesend und das Ganze ging recht zügig. (Das ist an anderen Flugplätzen manchmal wirklich ein Problem. Da hat man schon Online Prio-Check-In gemacht und dann wartet man zum Teil trotzdem 2 Stunden weil nur ein Mitarbeiter da ist, so in Dublin passiert.)
In Faro wird versucht, das Ganze durch das Ziehen von Nummern zu organisieren, irgendwie funktionierte das aber nur begrenzt gut. Letztlich wurde ich doch persönlich aufgefordert an den Tresen zu treten.
Die Übergabe(n) funktionierte alles in allem problemlos, sowohl Abholung als auch Rückgabe. Sprachliche Hürden gab es dank Englisch keine. Die Rückgabe auf dem stationseigenen Parkplatz ist gut gemacht. Auch kann ich die Schilderungen der anderen Rezensenten bzgl. des Rückgabeprocedere und der Regulierung von Schäden nicht teilen.
Ich kann auch nicht sagen, das versucht wurde, mir bei der Abholung etwas aufzuschwatzen oder bei Rückgabe mir einen verursachten Schaden zu unterstellen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in der Regel Glas-, Reifen-, Kasko- und Haftpflichtversicherung ohne Selbstbeteiligung mitbuche. Insofern war alles, auch ich entspannt. Gerade im Ausland, wo man die Straßen und "Gepflogenheiten" im Straßenverkehr nicht kennt, und mit einem Fahrzeug, was man selbst auch nicht gewohnt ist zu fahren, gehe ich da lieber auf Nummer sicher. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich warte jetzt mal die Endabrechnung ab, ob oder was da noch kommt. Alles in allem kann ich bis jetzt nur positives berichten.