Wie funktioniert die Aboverwaltung in Ihrer SIXT App?

Die SIXT App – Ihr digitaler Abo Assistent

Mit der SIXT App haben Sie Ihr Abo immer im Blick! Die SIXT App bietet Ihnen viele wichtige Funktionen zur einfachen Verwaltung Ihres Auto-Abos, z.B. zur Meldung Ihres Kilometerstands, zur Anpassung Ihres Zahlungsmittels oder um alle wichtigen Details Ihres Auto-Abos einzusehen. Sie nutzen die SIXT App noch nicht?

KILOMETER

Wie melde ich meinen Kilometerstand?

SIXT benötigt monatlich eine Information über den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs. So können wir besser Service und Wartungsintervalle planen und ggfs. rechtzeitig Fahrzeugtauschtermine mit Ihnen vereinbaren.

Die Meldung des Kilometerstands kann ausschließlich über die SIXT App erfolgen. Dies geht ganz einfach unter:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Kilometerstand melden

Wie finde ich heraus wie viele Kilometer ich in meinem Abo verfügbar habe?

Welches Kilometerpaket Sie diesen Monat gebucht haben, können Sie ganz einfach in den Vertragsdetails Ihrer SIXT App finden. Navigieren Sie hierzu einfach zu:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Monatlich enthaltene Kilometer

Wenn Sie bereits länger dabei sind und Kilometer aus den Vormonaten gesammelt haben, werden diese im Kilometertresor gespeichert. Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit in dem Abo Bereich Ihrer SIXT App einsehen. Navigieren Sie hierzu einfach in Ihrer SIXT App zu:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Verfügbare Kilometer für diesen Monat

Was ist der Kilometertresor und wo finde ich Ihn?

Ihr gebuchtes Kilometerpaket bezieht sich immer auf einen 30-Tages Abrechnungszeitraum. Nicht genutzte Kilometer werden in Ihrem SIXT+ Kilometer-Tresor gespeichert, sodass Sie sich auch ein Kilometer Guthaben ansparen und im Laufe Ihrer Abo-Laufzeit nutzen können.

Sollten Sie einmal mehr als die gebuchten Kilometer pro Monat fahren, prüft unser System ob sich noch Kilometer-Guthaben in Ihrem Tresor befindet. Erst wenn sich auch in Ihrem Tresor nicht mehr genügend Kilometer befinden, werden Ihnen Zusatzkilometer in Rechnung gestellt.

Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit in dem Abo Bereich Ihrer SIXT App einsehen unter:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Verfügbare Kilometer

Wie kann ich mein Kilometerpaket anpassen?

Sollten Sie einmal mehr oder weniger Kilometer in Ihrem Abomonat benötigen, können Sie Ihr gebuchtes Kilometerpaket jederzeit anpassen. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, dass Sie dies künftig schnell und einfach über Ihre SIXT App machen können.

Bis es so weit ist, übernimmt unser Kundenservice die Anpassung sehr gerne für Sie. Senden Sie hierzu einfach eine E-Mail mit dem gewünschten Kilometerpaket an plus-ch@sixt.com.

Zahlungsmittel

Meine Kreditkarte ist abgelaufen oder gesperrt worden, wie kann ich mein Zahlungsmittel anpassen?

Das Zahlungsmittel von dem Ihre monatlichen Gebühren abgebucht werden, kann ganz einfach in Ihrer App aktualisiert werden. Bitte achten Sie darauf, dass das Zahlungsmittel im Abo Bereich Ihrer SIXT App angepasst werden muss, damit wir es für die Aboverlängerung heranziehen können. Navigieren Sie hierzu ganz einfach in Ihrer SIXT App zu:

Account > Mein aktives Abo > Zahlungsmittel > Zahlungsmittel hinzufügen

Fügen Sie Ihr neues Zahlungsmittel hinzu und wählen Sie es erneut an. Das Zahlungsmittel, das mit einem Häkchen markiert ist, wird zur Zahlung herangezogen. 

Vertragsdetails

Woher weiß ich welche Inklusivleistungen in meinem Abo enthalten sind?

In den Vertragsdetails Ihrer SIXT App können Sie jederzeit Ihre Abodetails einsehen. Navigieren Sie hierzu einfach zu:

Account > Mein aktives Abo > Vertragsdetails.

Dort finden Sie alle wichtigen Informationen, wie z.B. :

  • Betreuende SIXT Station
  • Gebuchte Fahrzeugkategorie – diese wird als Acriss Code angezeigt. Welche Fahrzeugmodelle sich hinter welchem Acriss Code verbirgt können Sie hier nachlesen.
  • Monatliche enthaltene Freikilometer
  • Gebuchtes Schutzpaket
  • Sonstige Extras, die Sie bei der Konfiguration Ihres Abos ausgewählt haben.

Woher weiß ich wann die nächste Abo-Verlängerung ansteht?

Sie finden den genauen Termin der nächsten automatischen Abo-Verlängerung entweder in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zur Abo-Verlängerung, die Sie jeden Monat erhalten, oder in den Vertragsdetails in der SIXT App. Navigieren Sie hierzu einfach in Ihrer SIXT App zu:

ACCOUNT > MEIN AKTIVES ABO > VERTRAGSDETAILS

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Sie haben weitere Fragen oder Anliegen, die wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt:

Telefon: +41 848 884 444

(täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

E-Mail: plus-ch(at)sixt.com