Wir bieten Ihnen bei Abschluss des Mietvertrages eine sogenannte vertragliche Haftungsfreistellung an. Diese beschränkt die Haftung und somit Schadenersatzansprüche aus Unfallereignissen auf die vereinbarte Selbstbeteiligung und orientiert sich am Leitbild einer Kfz-Kaskoversicherung (Voll – und Teilkaskoversicherung). Da SIXT aber keine Versicherungsgesellschaft sondern eine Autovermietung ist, schliessen Sie weder mit uns noch mit einer Versicherung einen Versicherungsvertrag, sondern wir vereinbaren mit Ihnen eine vertragliche Haftungsbeschränkung. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren SIXT AGB unter Punkt 15.
Die maximale Selbstbeteiligung von max. CHF 2.500 (abhängig von der gebuchten Fahrzeugkategorie) ist bei SIXT+ bereits im Basispreis inkludiert. Zusätzlich haben Sie, nach Auswahl der Fahrzeugkategorie, im Schritt „Abo individualisieren“ die Möglichkeit Ihr Schutzpaket ganz nach Ihren Bedürfnissen zu konfigurieren. Sie können z.B. einen geringeren Selbstbehalt, Reifen- und Scheibenschutz, oder Personen-Unfallschutz auswählen. Darüber hinaus bieten wir mit unserem 24h Mobilitätsservice eine Option an, die Sie vor allem in Pannensituationen vor weiteren möglichen Kosten schützt.
Während der Konfiguration Ihres Fahrzeugs haben Sie die Möglichkeit das inkludierte Basis Schutzpaket zu erweitern, um z.B. einen geringeren Selbstbehalt, Reifen- und Scheibenschutz, oder Personen-Unfallschutz. Darüber hinaus bieten wir mit unserem 24h Mobilitätsservice eine Option an, die Sie vor allem in Pannensituationen vor weiteren möglichen Kosten schützt.
Wichtig: Leider ist es nicht möglich das Schutzpaket nach der Fahrzeugabholung nachträglich anzupassen.