Eine vorherige Reinigung Ihres Fahrzeugs ist nicht notwendig. Um zusätzliche Reinigungskosten bei starker Verschmutzung zu vermeiden und sicherzustellen, dass eine faire Rückgabe stattfinden kann, sollte Ihr Fahrzeug jedoch nicht übermäßig verschmutzt sein.
Bei der Rückgabe wird das Fahrzeug auf Schäden und Gebrauchsspuren untersucht und ein Abgleich mit dem Übergabeprotokoll vorgenommen. Wir möchten die Fahrzeugrückgabe für Sie so transparent wie möglich gestalten. Daher bitten wir Sie, innerhalb der Öffnungszeiten zur SIXT Station zu kommen (selbst wenn diese eine Schlüsselbox hat) und mindestens eine Stunde Zeit mitzubringen, damit sich ein SIXT Mitarbeiter Zeit für Sie nehmen kann. Für den Fall, dass Sie Ihr Fahrzeug ausserhalb der Öffnungszeiten zurückgeben und den Schlüssel einwerfen, findet die Fahrzeugbegutachtung ohne Sie statt.
Gemeinsam mit Ihnen wird dann ein Rückgabeprotokoll erstellt und der Fahrzeugzustand durch Fotos dokumentiert. Übliche Gebrauchsspuren im Rahmen einer normalen Nutzung des Fahrzeugs werden nicht beanstandet. Pro Schadensereignis müssen die Kosten maximal bis zur Höhe der in Ihrem Abo gewählten Selbstbeteiligung getragen werden.
Pro festgestelltem Schaden werden die Kosten bis zur maximal vereinbarten Selbstbeteiligung von Ihnen getragen. Die Experten unserer Schadenabteilung werden Sie in diesem Fall via E-Mail kontaktieren und um eine Stellungnahme zum Sachverhalt bitten, die Sie per Post, Fax oder E-Mail abgeben können. Nachdem die Schadenhöhe und der Hergang ermittelt worden sind, erhalten Sie weitere Informationen von uns, wie das weitere Vorgehen aussieht. Ihre Kreditkarte wird jedoch nicht belastet und auch die Kaution wird von uns nicht einbehalten, da ein Schadenvorgang separat bearbeitet wird.