Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Panne & Schäden

Ich habe eine Panne. Wen kontaktiere ich?

Wir empfehlen Ihnen, sich immer in einem Schaden- oder Pannenfall telefonisch mit unserer Assistance Hotline in Verbindung zu setzen unter +41 61 327 88 23. Wir unterstützen Sie gerne sofort, in dem wir z.B. ein Abschleppunternehmen oder Ersatzwagen organisieren. Gleichzeitig nehmen wir auch schon die ersten Information auf. Für eine umfassende Aufklärung des Hergangs benötigen wir jedoch immer eine zeitnahe, schriftliche Schadenmeldung von Ihnen. Dies ist insbesondere dann wichtig um ggf. bei unserer Versicherung und/ oder dem Unfallgegner unsere Ansprüche belegen zu können. Daher bitten wir Sie, entsprechend Ihrer vertraglichen Verpflichtung, uns eine vollständige Schadenmeldung zukommen zu lassen.

 

Mein SIXT+ Auto weist Schäden auf, die nicht im Übergabeprotokoll vermerkt wurden. Was soll ich tun?

Gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SIXT sind Sie dafür verantwortlich, das Fahrzeug vor dem Verlassen der Mieteinrichtung auf Schäden zu prüfen. Wenn ein Schaden festgestellt wird, kehren Sie zu unserer SIXT Station zurück und teilen Sie uns den Schaden mit. 

Alternativ können Sie uns auch eine Mail unter schaden-ch@sixt.com schreiben oder uns telefonisch unter +41 61 327 88 23 erreichen und uns den festgestellten Schaden mitteilen. 

 

Reicht eine telefonische Stellungnahme zu einer erhaltenen Schadenmeldung aus?

Wir empfehlen Ihnen, sich immer in einem Schaden- oder Pannenfall telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Wir unterstützen Sie gerne sofort, in dem wir z.B. ein Abschleppunternehmen oder Ersatzwagen organisieren. Gleichzeitig nehmen wir auch schon die ersten Information auf. Für eine umfassende Aufklärung des Hergangs benötigen wir jedoch immer eine zeitnahe, schriftliche Schadenmeldung von Ihnen. Dies ist insbesondere dann wichtig um ggf. bei unserer Versicherung und/ oder dem Unfallgegner unsere Ansprüche belegen zu können. Daher bitten wir Sie, entsprechend Ihrer vertraglichen Verpflichtung, uns eine vollständige Schadenmeldung zukommen zu lassen.

 

Ich habe ein mechanisches Problem mit meinem SIXT+ Auto. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie während Ihres aktiven SIXT+ Abos ein mechanisches Problem mit Ihrem Fahrzeug haben, wenden Sie sich an unsere Assistance Hotline unter  +41 61 327 88 23.