Hero FL 3

DURCHSTARTEN MIT SIXT FASTLANE!

Ohne persönlichen Kontakt direkt zu Ihrem Mietwagen gehen & losfahren.

SIXT FASTLANE: IN 3 SCHRITTEN ZUM MIETWAGEN

In Zeiten von Corona muss jeder soziale Kontakte vermeiden, um sich selbst und andere Menschen zu schützen. Mit SIXT fastlane können Sie an ausgewählten Stationen Ihren Mietwagen ohne Interaktion mit unseren Mitarbeitern anmieten. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Reservierungen für SIXT fastlane geeignet sind und der Service nur nach Verfügbarkeit angeboten werden kann. Mehr Informationen

fast image001b

1. WUNSCHAUTO PER APP AUSWÄHLEN

Option verfügbar ab 30 Minuten vor Mietbeginn.* Aktivieren Sie Push Nachrichten, um rechtzeitig informiert zu werden.

fast image002

2. DIREKT ZUM MIETWAGEN GEHEN

Sie müssen nicht zum Counter gehen. Die SIXT App leitet Sie direkt zum Standort Ihres Fahrzeugs.

fastl image003

3. AUTO PER APP ÖFFNEN

Das Auto einfach ohne Schlüssel per App öffnen. Der Mietvertrag wird zeitgleich erstellt. Aktivieren Sie Ihre Bluetooth- und Mobilfunkverbindung.

fast image004

GUTE FAHRT!

Einsteigen und losfahren. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Handschuhfach.

WIE KANN ICH SIXT FASTLANE NUTZEN?

Ich habe die SIXT App noch nicht
  1. Neueste Version der SIXT App laden. 
  2. Neuen Login erstellen oder mit Ihrem bestehenden SIXT Login in der App anmelden. Aktivieren Sie beim Einrichten der App bitte Bluetooth und Push Nachrichten.
  3. Daten vervollständigen: Klicken Sie in der App im Reiter „Account“ auf den Button „Jetzt freischalten“ und vervollständigen Sie Ihre Daten. Halten Sie hierfür Führerschein und Ausweis bereit. Wir prüfen diese schnellstmöglich und schalten Ihren Account binnen kürzester Zeit frei.
Ich habe die SIXT App & einen SIXT Login
  1. Melden Sie sich mit Ihrem SIXT Login in der App an. Aktivieren Sie bitte Bluetooth und Push Nachrichten.
  2. Daten vervollständigen: Klicken Sie in der App im Reiter „Account“ auf den Button „Jetzt freischalten“ und vervollständigen Sie Ihre Daten. Halten Sie hierfür Führerschein und Ausweis bereit. Wir prüfen diese schnellstmöglich und schalten Ihren Account binnen kürzester Zeit frei.
Ich habe meine Daten bereits in der SIXT App hochgeladen

Sehr gut, Sie brauchen nichts weiter zu tun. Wenn Ihre Reservierung die Voraussetzungen für SIXT fastlane erfüllt, erhalten Sie einige Tage vor Ihrer Miete eine persönliche Einladung per E-Mail. Zusätzlich erhalten Sie ab 30 Minuten vor Mietbeginn eine Push Nachricht mit der Einladung, Ihr Wunschauto auszuwählen.

account page activate de

Für SIXT fastlane geeignete Reservierungen

SIXT fastlane ist derzeit an ausgewählten Standorten für ausgewählte Fahrzeugkategorien verfügbar. Aus diesem Grund laden wir Sie persönlich per Push Nachricht und/oder E-Mail zur Nutzung von SIXT fastlane ein.

Ihre Reservierung muss unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Bestehende SIXT Kartennummer bzw. SIXT Kundennummer
  • Reservierung der Fahrzeugkategorie:
    • Compact (Fahrzeuggruppe beginnend mit C)
    • Intermediate (Fahrzeuggruppe beginnend mit I)
    • Standard (Fahrzeuggruppe beginnend mit S)
    • Fullsize (Fahrzeuggruppe beginnend mit F)
    • Premium (Fahrzeuggruppe beginnend mit P)
    • Luxury (einige Fahrzeug der Gruppe beginnend mit L)
  • Reservierungen mit Option "Jetzt zahlen" müssen mit demselben Zahlungsmittel bezahlt werden, das im Buchungsprofil in der App hinterlegt ist 
  • Keine physischen Extras gebucht, wie Kindersitz, Schneeketten o.Ä.
  • Keine Buchung der Option „Zweitfahrer“
  • Bei der Registrierung in der App muss ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt werden

Übersicht App Only Stationen:

An diesen Stationen erfolgt die Anmietung und Rückgabe kontaktlos mit Ihrem Smartphone. Sie finden hier weder SIXT Schalter noch SIXT Personal vor.

SIXT FASTLANE – EINE TECHNOLOGIE, VIELE MÖGLICHKEITEN

SIXT FASTLANE AN KLASSISCHEN SIXT STATIONEN

  • Fahrzeugabholung: via SIXT fastlane
  • Fahrzeugrückgabe: wie gewohnt an den vorgesehenen Stellplätzen. Übergeben Sie den Schlüssel des vollgetankten Wagens an den zuständigen Mitarbeiter oder werfen Sie ihn in die Schlüsselbox.
  • Derzeit verfügbar in Deutschland, Italien, Großbritannien und den Niederlanden an Flughäfen, Bahnhöfen und zahlreichenden SIXT Stationen in Innenstädten. Wir erweitern die Verfügbarkeit von SIXT fastlane sukzessive.

APP ONLY SIXT STATIONEN – 24/7 IN IHRER NÄHE ANMIETEN

  • Fahrzeuganmietung und -rückgabe: via SIXT fastlane.
    An diesen Standorten finden Sie keinen SIXT Counter und kein SIXT Personal vor.
  • Fahrzeugabholung: bitte folgen Sie der Wegbeschreibung in der App sowie der Beschilderung vor Ort.
  • Fahrzeugrückgabe: parken Sie das vollgetankte Fahrzeug auf den vorgesehenen Stellplätzen, legen Sie den Fahrzeugschlüssel in das Handschuhfach. Beenden Sie die Miete über die SIXT App. Bitte bleiben Sie in der Nähe des Wagens, bis die App das Ende der Miete bestätigt.
  • App Only Stationen ergänzen das bestehende Stationsnetz in Großstädten, damit Sie SIXT noch einfacher erreichen und zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Mietwagen finden.

DIGITAL IMPLANTS – DIE SIXT STATION AN IHREM FIRMENSTANDORT

  • Ihr digitaler Fuhrpark an Ihrem Firmenstandort. Attraktive Firmenkonditionen für die Dienstreisen Ihrer Mitarbeiter.
  • Fahrzeuganmietung und -rückgabe: bequem und unkompliziert via SIXT fastlane. 
  • Gewohnter Full Service von SIXT. Wir kümmern uns um die regelmäßige Wartung und Reinigung der Flotte, damit Sie sich um Ihre Geschäfte kümmern können.
  • Klicken Sie hier für mehr Informationen.

FAQ

Was ist SIXT fastlane?

SIXT fastlane ist ein Mobilitäts-Service, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Wunschfahrzeug ab 30 Minuten vor Abholung über die SIXT App selbst auszuwählen, ohne Wartezeit am Counter direkt zu Ihrem Mietwagen zu gehen, das Fahrzeug mit der App zu öffnen und die Miete zu starten. Über die Wegbeschreibung in der App werden Sie zu Ihrem Fahrzeug geleitet. SIXT fastlane steht Ihnen nach vorheriger Anmeldung in der SIXT App zur Verfügung. 

Für welche Reservierungen ist SIXT fastlane verfügbar? Warum ist nicht jede Reservierung geeignet?

SIXT fastlane ist derzeit an ausgewählten Standorten für ausgewählte Fahrzeugkategorien verfügbar. Aus diesem Grund laden wir Sie persönlich per Push Nachricht und/oder E-Mail zur Nutzung von SIXT fastlane ein. Ihre Reservierung muss unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Bestehende SIXT Kartennummer bzw. SIXT Kundennummer
  • Reservierung der Fahrzeugkategorie:
    • Compact (Fahrzeuggruppe beginnend mit C)
    • Intermediate (Fahrzeuggruppe beginnend mit I)
    • Standard (Fahrzeuggruppe beginnend mit S)
    • Fullsize (Fahrzeuggruppe beginnend mit F)
    • Premium (Fahrzeuggruppe beginnend mit P)
    • Luxury (einige Fahrzeug der Gruppe beginnend mit L)
  • Reservierungen mit Option "Jetzt zahlen" müssen mit demselben Zahlungsmittel bezahlt werden, das iim Buchungsprofil in der App hinterlegt ist 
  • Keine physischen Extras gebucht, wie Kindersitz, Schneeketten o.Ä.
  • Keine Buchung der Option „Zweitfahrer“
  • Bei der Registrierung in der App muss ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt werden

Wie kann ich SIXT fastlane nutzen?

SIXT fastlane wird derzeit an ausgewählten SIXT Stationen an Flughäfen, Bahnhöfen sowie in einigen Stationen in Großstädten in Deutschland, Italien und den Niederlanden angeboten. Weitere Stationen und Länder folgen in Kürze. Wenn Ihre Reservierung die Voraussetzungen für SIXT fastlane erfüllt, erhalten Sie einige Tage vor Ihrer Miete eine persönliche Einladung per E-Mail. Zusätzlich erhalten Sie ab 30 Minuten vor Mietbeginn eine Push Nachricht mit der Einladung, Ihr Wunschauto auszuwählen.

Um SIXT fastlane zu nutzen ist eine einmalige Registrierung in der SIXT App nötig. Bitte öffnen Sie hierfür in der SIXT App den Reiter „Account“ und klicken Sie auf den Button „Jetzt freischalten“, die App leitet Sie durch den Registrierungsprozess. Im Anschluss prüfen wir Ihre Daten und schalten Sie schnellstmöglich frei.

Sollte Ihre Reservierung nicht in der SIXT App angezeigt werden, so können Sie diese ganz einfach hinzufügen. Öffnen Sie hierfür den Reiter „Account“ und wählen Sie „Meine Buchungen“. Klicken Sie auf "Reservierung importieren"  und füllen Sie Ihre Reservierungsnummer sowie den Sicherheitscode aus. Beide Informationen finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung. 

Ich kann meine Reservierung in der App nicht finden. Was soll ich tun?

Sollten Sie Ihre Reservierung nicht automatisch in der App sehen, so können Sie diese jederzeit selbst importieren. Klicken Sie im Reiter „Account“ auf „Meine Buchungen“ und fügen Sie Ihre Reservierung über das entsprechende Feld hinzu, indem Sie die Reservierungsnummer sowie den Sicherheitscode eingeben. Beide Informationen finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung

Wie funktioniert SIXT fastlane? Was muss ich bei der ersten Nutzung beachten?

Reservieren Sie wie gewohnt ein Fahrzeug bei SIXT. Sollte sich Ihre Reservierung für SIXT fastlane eignen, erhalten Sie einige Tage vor Ihrer Anmietung eine E-Mail mit persönlicher Einladung zur Anmeldung für den Service. Bitte öffnen Sie hierfür in der SIXT App den Reiter „Account“ und klicken Sie auf den Button „Jetzt freischalten“, die App leitet Sie durch den Registrierungsprozess. Im Anschluss prüfen wir Ihre Daten und schalten Sie schnellstmöglich frei.

Ab 30 Minuten vor Mietbeginn erhalten Sie eine Push Nachricht und die Einladung, Ihr Wunschfahrzeug aus der verfügbaren Fahrzeugflotte Ihrer SIXT Station auszuwählen. Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl und begeben Sie sich dann direkt zu Ihrem Fahrzeug, eine Wegbeschreibung finden Sie in der App. Öffnen Sie das Fahrzeug mit der SIXT App und starten Sie die Miete. Bitte aktivieren Sie hierfür die Bluetooth- und Mobilfunkverbindung. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im Handschuhfach.

Ich wurde per E-Mail eingeladen, SIXT fastlane zu nutzen. Was muss ich jetzt tun?

Für die Nutzung von SIXT fastlane ist eine einmalige Registrierung in der SIXT App notwendig. Bitte öffnen Sie den Reiter „Account“ und klicken Sie auf den Button „Jetzt freischalten“.

Um die Registrierung durchzuführen, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

1) Kontaktdetails

2) Führerschein

3) Personalausweis oder Reisepass

4) Gültiges Zahlungsmittel

Wie prüfen im Anschluss Ihre Daten und schalten Sie schnellstmöglich frei.

Was muss ich zur Auswahl des Wunschfahrzeugs wissen?

Bei SIXT fastlane können Sie ab 30 Minuten vor Mietbeginn Ihr Wunschfahrzeug aus der verfügbaren Fahrzeugflotte Ihrer Anmietstation auswählen. Öffnen Sie Ihre Reservierung in der App und lassen Sie sich die Liste der verfügbaren Fahrzeuge anzeigen.

Um Ihnen die größtmögliche Verfügbarkeit des Service bieten zu können, sehen Sie in der Auswahlliste möglicherweise auch andere Fahrzeugkategorien als die von Ihnen reservierte. Wählen Sie flexibel Ihr Wunschfahrzeug aus der Liste, ohne dass sich der Preis Ihrer Miete ändert.

Ich habe mir ein Wunschfahrzeug ausgewählt und möchte nun doch ein anderes Fahrzeug haben. Kann ich das ändern?

In der SIXT App ist die nachträgliche Änderung des Wunschfahrzeugs nicht möglich. Sollten Sie doch lieber ein anderes Fahrzeugmodell haben wollen, so gehen Sie bitte zum SIXT Counter und wenden Sie sich an einen Mitarbeiter. 

Ich habe ein Wunschfahrzeug reserviert, möchte aber doch lieber wie gewohnt am SIXT Counter anmieten. Ist das möglich?

Selbstverständlich können Sie Ihre Meinung jederzeit ändern. Wenden Sie sich gerne an einen SIXT Mitarbeiter am Counter.

Wie finde ich meinen Mietwagen?

Die Wegbeschreibung zum Standort Ihres Fahrzeugs finden Sie in der SIXT App. Die SIXT fastlane Parkplätze sind meist mit folgendem Zeichen markiert:  fastlane

Ich möchte SIXT fastlane nutzen, finde jedoch meine Reservierung in der SIXT App nicht. Was kann ich tun?

Sollte Ihre Reservierung nicht in der SIXT App angezeigt werden, so können Sie diese ganz einfach hinzufügen. Öffnen Sie hierfür den Reiter „Account“ und wählen Sie „Meine Buchungen“. Klicken Sie auf "Reservierung importieren"  und füllen Sie Ihre Reservierungsnummer sowie den Sicherheitscode aus. Beide Informationen finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung. 

Ich habe eine Einladung zu SIXT fastlane bekommen, sehe aber keine Fahrzeuge in der App.

Es kann vorkommen, dass keine SIXT fastlane Fahrzeuge mehr an Ihrer Abholstation verfügbar sind. In diesem Fall freuen wir uns, Sie wie gewohnt an unserem SIXT Schalter begrüßen zu können. Unsere Mitarbeiter werden Ihr Möglichstes tun, um Ihnen Ihr Wunschfahrzeug in der gebuchten Kategorie zur Verfügung zu stellen.

Wie öffne ich das Fahrzeug?

Bei SIXT fastlane öffnen Sie das Fahrzeug mit der SIXT App. Begeben Sie sich in die Nähe des Fahrzeugs und klicken Sie auf den Button „Fahrzeug öffnen“ in der App. Bitte aktivieren Sie die Bluetooth- und Mobilfunkverbindung Ihres Smartphones. 

Wo ist der Fahrzeugschlüssel?

Der Schlüssel befindet sich im Handschuhfach des Fahrzeugs. Sie werden nach dem Öffnen des Fahrzeugs durch ein Pop-up in der App darauf hingewiesen.

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Fahrzeugrückgabe an einer klassischen SIXT Station

Die Rückgabe Ihres SIXT Mietwagens erfolgt wie gewohnt, indem Sie das Fahrzeug an den vorgesehenen Stellplätzen abstellen. Übergeben Sie den Schlüssel des vollgetankten Wagens bitte an den zuständigen Mitarbeiter oder werfen Sie ihn in die Schlüsselbox.

Fahrzeugrückgabe an einer App Only SIXT Station

Die Rückgabe Ihres SIXT Mietwagens erfolgt über die SIXT App. Bitte stellen Sie das vollgetankte Fahrzeug auf den vorgesehenen Parkplätzen ab, legen Sie den Fahrzeugschlüssel in das Handschuhfach und beenden Sie die Miete über die SIXT App. Bitte bleiben Sie in der Nähe des Wagens, bis die SIXT App das Mietende bestätigt.

Mein Fahrzeug lässt sich über die App nicht öffnen. Was soll ich tun?

Bitte stellen Sie sicher, dass die Bluetooth- sowie Mobilfunkverbindung Ihres Smartphones aktiviert ist und versuchen Sie es noch einmal. Wenden Sie sich bei Problemen bitte an einen SIXT Mitarbeiter an Ihrer Anmietstation.

Ich möchte einen Schaden am Fahrzeug melden

Bitte gleichen Sie eventuelle Vorschäden am Fahrzeug vor Beginn der Miete ab und melden Sie neue Schäden. Eine Skizze mit Vorschäden Ihres Fahrzeugs finden Sie in der SIXT App. Um neue Schäden zu melden, wenden Sie sich bitte an einen SIXT Mitarbeiter vor Ort oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter: + 49 (0) 89 66 060 060 (täglich von 07:00 Uhr - 21:00 Uhr).

Ich nutze Firmenraten, kann ich SIXT fastlane trotzdem nutzen?

Selbstverständlich können Sie auch mit Ihren Firmenraten SIXT fastlane nutzen, Voraussetzung hierfür ist eine einmalige Registrierung für den Service sowie die Hinterlegung Ihrer zugehörigen Karten-/Kundennummer in der App.

Öffnen Sie für die Registrierung in der SIXT App den Reiter „Account“ und klicken Sie auf den Button „Jetzt freischalten“. Anschließend leitet die App Sie durch den Registrierungsprozess. Im Anschluss prüfen wir Ihre Daten und schalten Sie schnellstmöglich frei.

Um Ihre Karten-/Kundennummer zu hinterlegen, öffnen Sie bitte den Reiter „Account“ und klicken Sie unter „Buchungsprofile“ auf „Bestehende SIXT-Karte als Profil hinzufügen“.

Ich bin SIXT unlimited Kunde. Kann ich SIXT fastlane nutzen?

SIXT fastlane ist ideal für Vielmieter. Registrieren Sie sich einmalig, indem Sie in der SIXT App den Reiter „Account“ öffnen und auf den Button „Jetzt freischalten“ klicken. Die App leitet Sie durch den Registrierungsprozess. Im Anschluss prüfen wir Ihre Daten und schalten Sie schnellstmöglich frei.

Hinterlegen Sie Ihre Karten-/Kundennummer in der SIXT App, indem Sie den Reiter „Account“ öffnen und dort unter „Buchungsprofile“ auf „Bestehende SIXT-Karte als Profil hinzufügen“. Von der Nutzung von SIXT fastlane ausgeschlossen sind SIXT unlimited Abos für die Fahrzeuggruppen beginnend mit L und X.

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Deutschland: 

  • Email
  • Telefonnummer: + 49 (0) 89 66 060 060 (täglich von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr)

Großbritannien: 

  • Email
  • Telefonnummer: +44 (0) 207 0 188233 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr (London Greenwich Mean Time (GMT))

Italien: 

  • Email
  • Telefonnummer: + 39 (0) 29 475 7979 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 18:30 Uhr)

Niederlande: 

  • Email
  • Telefonnummer: + 31 (0) 23 56 986 56 (Mo-Fr: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr)

FAHRZEUG AUSWÄHLEN. PER APP ÖFFNEN. DURCHSTARTEN.