Jetzt Mietwagen mit Mobilitätsservice buchen.
Damit Sie ihre Reise unter allen Umständen fortsetzen können, hat Sixt für Sie den Mobilitätsservice eingeführt!
Unsere erweiterter Pannenschutz steht Ihnen während der Miete im In- und Ausland zur Vefügung. Diese Assistenzdienstleistungen können Sie dann in Anspruch nehmen, wenn Sie aus eigenem Verschulden oder gar aufgrund des Wetters Ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen können.*
Wichtig ist, dass Sie diese mit der Sixt 24-Stunden Roadside Assistance in Anspruch nehmen. Falls Ihnen also auf der Fahrt ein kleines Ungeschick passiert, oder etwas geschieht, das ausserhalb Ihrer Macht steht, helfen wir Ihnen gerne dabei sicher an Ihr Ziel zu gelangen. Ab 5 EUR/CHF brutto (max. 50 EUR/CHF brutto) sind Sie sorgenfrei unterwegs. Wählen Sie dazu ganz einfach bei der Buchung Ihres Mietwagens unter empfohlene Zusatzleistungen die Option Mobilitätsservice aus.
Wenn Sie sich für den Mobilitätsservice entscheiden, gelten unsere Leistungen bei der PKW-Miete in allen spezifizierten Geschäftsbereichen. Ausserdem können Sie den Nutzen auch international aus dieser Leistung ziehen, solange Sie diese in einem der Corporate-Ländern abgeschlossen haben.
Was der Mobilitätsservice abdeckt
Damit Sie im Ausland und auch im Inland vor hohen Service- oder Reparaturkosten verschont bleiben, hat Sixt für Sie nun den Mobilitätsservice als Option anzubieten. Sie dürfen selbst bestimmen, welche Art der Leistungen Sie nutzen möchten und welchen Umfang diese haben sollen – so bildet sich ein optimales Spektrum, dass auf Reiseziele, wie auch persönliche Bedürfnisse abgestimmt werden kann.
Wann lohnt sich der Mobilitätsservice? Zum Beispiel dann, wenn das Wetter Ihnen einen üblen Streich spielt. Es schneit so stark, dass kein Vorwärtskommen mehr möglich ist oder das Auto bleibt aufgrund einer leeren Batterie liegen. Solche Dinge passieren und lassen sich nicht immer vermeiden. *Eine Übersicht unserer Leistungen finden Sie hier:
- Sie bleiben liegen wegen Kraftstoffmangel: Sixt übernimmt die Zahlung der Pannenhilfe und des Kraftstoffes für die Weiterfahrt.
- Sie sind festgefahren: Werden Sie eingeschneit oder kommen aufgrund der Strassenverhältnisse nicht mehr weiter, kümmert sich Sixt um das Abschleppen und den Ersatzwagen.
- Die Batterie ist leer: Sixt übernimmt die Kosten der Starthilfe.
- Sie verlieren den Schlüssel: Sixt zahlt den Ersatzschlüssel, den Transport/Versand des Ersatzschlüssels, den Abschleppvorgang und den Ersatzwagen.
- Sie schliessen Ihren Schlüssel im Fahrzeug ein: Sixt kümmert sich um die Kosten für die Fahrzeugöffnung, den Abschleppvorgang und den Ersatzwagen.
Denken Sie daran, dass falls der Mietwagen beschädigt wird, Sie als Mieter haftbar sind, falls Sie nicht bereits im Rahmen des Mobilitätsservices anderes geltend gemacht haben.
Sixt freut sich Ihnen mit dem Mobilitätsservice noch etwas mehr Komfort und Sicherheit mit auf die Strasse geben zu dürfen. Gestalten Sie mit uns Ihre Reise angenehmer und denken Sie an unsere zusätzlichen Services, um auf alles vorbereitet zu sein.