Update: Nach einigen Anrufen von Sixt wurde mir versichert, dass es sich um einen Standardprozess bei der Schadensaufnahme handelt. Bislang kam auch keine Rechnung zur Schadensbegleichung. Daher würde ich meine Initiale Bewertung revidieren. Bei der nachfolgenden Anmietung habe ich ein kostenloses Upgrade erhalten und ein sehr schönes Auto für den Wochenendtrip in den Harz bekommen. Vielen Dank! :)
Vorsicht! Hatte einen Wagen online angemietet. Vor Ort wurde mir dringend empfohlen die Selbstbeteiligung zu reduzieren, weil es ja glatt sei. Das habe ich abgelehnt. Den Wagen habe ich dann alleine aus dem Parkhaus geholt und er hatte diverse Vorschäden, die auch im Vertrag angegeben waren. Natürlich Fotos gemacht. 2 Tage später habe ich den Wagen vollgetankt ohne weitere Schäden wieder abgegeben. Da Wochenende musste ich den Schlüssel in die Schlüssel-Box werfen. Nachträglich bekomme ich jetzt eine Schadensmeldung wegen Steinschlag Windschutzscheibe mit unglaublich schlecht aufgelösten Fotos. Motorhaube und Scheibe hatte bereits bei Abholung etliche Einschläge, welche auch im Vertrag vermerkt waren. Entweder handelt es sich hier um vorsätzlichen Betrug oder einen sehr schlechten Prozess zur Schadensmeldung. Ich habe Sixt schon oft genutzt, aber von der Filiale in Poppenbüttel sollte man wenn möglich vielleicht lieber die Finger lassen. Schade!