Leipzig Zentrum/Thomasium

Mietwagen Leipzig Zentrum/Thomasium

  • 4.3

Adresse

Käthe-Kollwitz-Str. 16-18, 04109 Leipzig

GDS-Code: LEJ

Öffnungszeiten

MO - SO:

00:00 - 24:00

Feiertage:

00:00 - 24:00

So finden Sie uns

Karte

Sixt Stationen in Ihrer Nähe

Andere SIXT Stationen in der Nähe von Leipzig Zentrum/Thomasium

Herzlich willkommen in Leipzig!

Die Metropole an der Weißen Elster verfügt über eine sehr gut erhaltene Innenstadt und viele weltberühmte Sehenswürdigkeiten. Vom Hauptbahnhof aus gelangen Sie in wenigen Minuten zu Fuß zu unserer Sixt Station und können gleich mit einem unserer günstigen Mietwagen Leipzig erkunden.

Herzlich willkommen in Leipzig!
Zeige mehr Zeige weniger
Sehenswertes in Leipzig und der Umgebung

Sehenswertes in Leipzig und der Umgebung

Goethe bezeichnete Leipzig in seinem Faust als "Klein Paris", und diese Beobachtung gilt bis heute. Die Weltstadt besitzt viele Touristenattraktionen wie das Gewandhaus mit dem 1781 gegründeten Orchester und Auerbachs Keller, wo Figurengruppen aus Goethes Faust gezeigt werden. Beim Spaziergang durch die Fußgängerzone der Altstadt werden Sie eine Vielzahl an historischen Baudenkmälern wie den Marktplatz mit dem Alten Rathaus, die Nikolaikirche und den Naschmarkt mit dem Goethedenkmal sehen. Zur Erholung können Sie einen Ausflug zu dem rund sechs Kilometer südlich gelegenen Neuseenland machen, wo es viele Freizeit- und Sportangebote wie Segeln, Surfen, Tauchen, Golf und anderes mehr gibt. Für Familien ist auch der 17 Kilometer entfernte Belantis Vergnügungspark interessant.

In Leipzigs Mitte ein Auto mieten

In Leipzigs Mitte ein Auto mieten

Sixt bietet Ihnen hier eine große Auswahl an Limousinen, Kombis, Coupés, Cabrios sowie Geländewagen von bekannten Herstellern. Beachten Sie auch unsere praktischen Buchungsoptionen wie ein Navigationsgerät oder Kindersitze. An der Station Leipzig Zentrum kann der Mietwagen dank der 24h-Rückgabe zu jeder Zeit wiedergebracht werden. Wir wünschen Ihnen einen interessanten Aufenthalt in Leipzig!

  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung möglich
  • Mieten ohne Kreditkarte z.B. mit EC-Karte möglich (Details)
  • Mieten ohne Kilometerbegrenzung möglich
  • Mieten ab 18 Jahren möglich
  • Anmietung mit Navigationsgerät möglich
  • Anmietung mit Automatikgetriebe möglich
  • Langzeitmiete zu verbesserten Konditionen möglich

Was unsere Kunden über uns denken!

  • Bewerted mit 4.3 von 5 aus 153 Ratings

Richard B.

Ich kann über meine bisherigen Anmietungen bei SIXT ausschließlich positiv berichten! Ich Miete bei SIXT schon seit ungefähr 3 Jahren Oberklassen und „Special Cars“ / „Luxury Class“Fahrzeuge an. Angefangen vom damaligen noch mietbaren Mercedes E400 über die heutigen BMW 530D und 540i Limousinen, Golf 8R, AUDI A6 Kombi, 430i, BMW X3, X5, Q5 50TDI, BMW 740D und BMW 850i, die ich bisher schon mehrmals gemietet habe, kann ich sehr gute Erfahrungen teilen!

 

Mitarbeiter waren in allen Filialen in den ich bisher angemietet habe, außerordentlich freundlich! Ein Junges und Engagiertes Team welches sich immer wieder für den Kunden einsetzt um ihm das best mögliche anzubieten auch wenn der Fuhrpark mal knapp ist! In den Filialen selbst herrschte immer ein entspannte Atmosphäre auch unter den Kollegen, wo man sich als Kunde sehr wohl fühlt. ( Filiale Leipzig in der damaligen Maximilian Alle, Die Filiale am Leipziger Flughafen und die Leipziger Filiale Zentrum/Thomasium).

 

Die Fahrzeuge waren immer gereinigt und sauber!

Ein Fahrzeugtausch aufgrund einem Fahrzeugmangel war bisher immer unkompliziert und wurde mit einem Upgrade ausgeglichen.

Die innen Ausstattung der Fahrzeuge war in allen Punkten sehr gut.

 

Ich kann die Autovermietung SIXT sehr weiterempfehlen und werde weiterhin dort Fahrzeuge mieten! Ich würde 6 von 5 möglichen Sternen vergeben wenn das möglich wäre ;)

usg m.

Auf die E-Mail bei der Anmietung achten, darin stehen die Fahrzeugschäden beim Start der Vermietung sehr deutlich drin.

B. Z.

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter in der Station, Rückfragen zu anstehenden Mieten werden schnell und genau beantwortet.

Tom D.

Guten Tag, ich berichte von meiner ersten Anmietung bei Sixt in Leipzig. Ich habe mir einen schönen A6 Premiumkombi für die Urlaubsfahrt gebucht. Zur Station: Erreichbarkeit mit Öffentlichen und Auto ist gut. Parken direkt vor der Station eher ungünstig. Am besten mit Öffentlichen oder von jemanden absetzen lassen. Freitag 20 Uhr(18.03.) war der Schalter mit einem Mitarbeiter besetzt. Für mich vollkommen ausreichend weil es gab keine nennenswerte Wartezeit. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und wirkte sehr kompetent. Er bot mir ein Upgrade für einen wirklichen fairen Mehrpreis an, welches ich sehr interessant fand aber am Ende nicht hinzubuchte. Eine Glas und Reifenversicherung buchte ich jedoch auf Empfehlung hinzu und dies stellte sich später auch als richtige Entscheidung heraus(Steinschlag). An der Station war alles super! Abholen und zurückgeben hat hier problemlos funktioniert.

 

Zum Mietwagen: Ich bekam einen A6 Allroad 45 TDI mit allrad und knappen 1000km gelaufen. So gesehen also etwas mehr als ich gebucht hatte. Der Wagen war sehr sauber, war super ausgestattet und fast neu. Auch hier war ich absolut zufrieden.

 

Zusammenfassend war ich top zufrieden und werde meinen nächsten Urlaub wohl wieder mit Sixt planen ;)

kes k.

Alles bestens, schnelle einfache Abwicklung. Danke.

Hans-Jürgen B.

Angenehme kollegiale Begegnung, gern wieder